Metformin bei PCO

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Sany
Rang2
Rang2

Metformin bei PCO

Beitrag von Sany »

Hallo....

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Metformin gemacht?
Ich nehme es seid 3 Wochen.

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung schreibt.

Danke
LG Sany
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Noch niemand Erfahrung gesammelt?
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sany,

ich bin gerade am Erfahrung sammeln mit Metformin. Nehme seit eingen Tagen auch Glucophage.
Zunächst bekam ich heftige Blähungen und dann den Flotten. Hattest Du das auch? :-?
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallo Britta,

ja das hab ich auch, ist aber schnell wieder weggegangen.
Stell dir vor ich habe am Sonntag plötzlich meine Mens bekommen..........
Ich habe Montag gleich mit Clomifen beginnen können und nun muß ich am 10.2 wieder zum doc.
Hast du auch PCO, mit Insulinresitenz?

LG Sany
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sany,

ich habe auch PCO - aber ob ich eine Insulinresistenz hab' weiß ich nicht :-? . Das wurde bei mir nicht getestet. Mir wurde nur gesagt, dass das Zeug die Hormone ausbremst und so die Stimu besser anschlägt und die Qualität der Eizellen steigt. Ich kämpfe immer so mit ÜS :evil: . Der erste Versuch mußte abgebrochen werden mit 35 Follis und Wasser im Bauch, obwohl ich nur 150 Einheiten Gonal gespritzt habe.... kennst Du sowas auch?
Was habt Ihr schon alles hzinter Euch an Versuchen?

Da bin ich aber froh, wenn die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Wie lange hat das denn bei Dir gedauert??? :-?
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallo Britta,

also mit den Nebenwirkung hat es bei mir gar nicht lange gedauert, ich vertrage die auch sehr gut, was ich merke ist das ich so ca ne halbe Stunde nach einnahme immer blähungen oder duruchfall bekomme, ist aber nicht weiter tragisch.
Wieviel nimmst du denn?
Ich habe mit 500 angefangen. Abends eine Woche lang , dann erhöt auf 2x täglich.

Ich habe im November einen erfolglosen Clomifen-Versuch hintermir, und befinde mich jetzt im zweiten. Der Doc meinte mit Metformin und Clomi noch einmal versuchen und dann gehts los mit spritzen (wenn clomi nicht hilft).

Wie lange seit Ihr schon dabei? Wir seid Nov 98, da hab ich die Pille abgesetzt, habe zwischendurch schonmal zwei Jahre Pause gemacht. Und seit letzten November gehts wieder richtig los. Wir müssen iui machen und Ihr?

LG Sany
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sany,

ich habe vorsichtshalber auch mal mit nur einer Tablette angefangen und wollte noch einer Woche auf zwei umsteigen. Mir haut es von dem Zeug so den Kreislauf zusammen, wo der eh' nicht sp üppig ist - mein Doc sagt, das käme von dem Unterzucker ....

Wir haben schon zwei ICSI's hinter uns. Einen abgebrochenen Versuch im Februar letzten Jahres mit 35 Follis und Wasser im Bauchraum, dann zwei ICSI's und eine Kryo. Jetzt hab' ich die PX gewechselt und die wollen gerne das Metformin einsetzen wegen des PCO's.
Wir haben Anfang 99 angefangen zu probieren und als nix passierte, hat man festgestellt, dass das SG meines Mannes nicht so der Brüller ist. Jetzt versuchen wir es halt so!
Wo bist Du in Behandlung?
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hi Britta,

ich bin in Lübeck in Behandlung.
Stell dir mal vor, ich war ja heute zum Kontroll-US, hatte ja mit Clomi stimuliert und siehe da heute am 9 ZT ist ein Foli von 12mm da, die GS ist bei 5mm.
Freitag soll ich wieder hin und dann mal sehen.

ICH Freu mich so..... :dance:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sany,

das ist ja super!
Däumchen sind gedrückt, dass sich die GBS noch schön aufbaut!!! Jetzt klappt's bestimmt, Du wirst sehen! :knuddel:
Wann wird denn dann die IUI stattfinden????
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallo Britta,

also am Freitag 18 Uhr muß ich wieder hin und wenn alles okay ist, will er auslösen und mit mir besprechen ob GV oder iui, ich denke iui wäre dann wohl am sonntag.

LG Sany
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“