Frage an Dr. Plaza bez. Verwendbarkeit von Spermien

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Edi
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Mai 2013 11:51

Frage an Dr. Plaza bez. Verwendbarkeit von Spermien

Beitrag von Edi »

Sehr geehrter Herr Dr. Plaza,

wir benötigen Ihre Einschätzung bezüglich der Verwendbarkeit der Spermien meines Mannes für eine Eizellen- oder Embryonenspende.

Laut der Untersuchung des Urologen liegt eine Sterilität beim Mann vor (N46G): Spermienkonzentration unter 1 Mio/ml, linear progressiv: 0, progressiv: 0, nicht progressiv: 0, immobil: 98%.

Die Untersuchung in der Kinderwunschklinik ergab ein Volumen von 1,6 ml, eine Spermatozoenzahl von 16 Spermien in 2 nl, Gesamtmotilität (a + b): 43% davon progressiv: 0%, mäßig: 43%, lokal: 25% und unbeweglich: 32% bei einem normalen männlichen Chromosomensatz.

Drei ICSIs scheiterten bisher (ich bin low responderin, AMH: 0,7). Beim zweiten Versuch biochemische Schwangerschaft mit MA.

Meinen Sie, es macht Sinn, die Spermien meines Mannes in Kombination mit einer Eizellenspende zu verwenden, oder greifen wir besser auf Fremd-Sperma/Embryonenspende zurück?

Nach den anstrengenden Behandlungen mit einer Maximaldosis Gonal bis 350/400 Einheiten, starken Nebenwirkungen beim dritten Versuch und hohen Kosten von 12 TEUR wollen wir bei der nächsten Behandlung möglichst eine hohe Erfolgschance erzielen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Edi
Mai 2014
Aus den zwei Blastos sind kleine Menschen gereift:
Unsere Zwillinge sind da!
Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“