Blutungen während der Stimu für ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
anodien
Rang0
Rang0

Blutungen während der Stimu für ICSI

Beitrag von anodien »

Ich bin total verunsichert und natürlich kann ich am WE niemanden erreichen.

Kurz zu mir:

Bin 33 Jahre alt und momentan in der 1. ICSI. Ich habe am 7.6. mit der DR mit Decapepthyl begonnen. Am 16.6. kamen meine Tage , 17.6. hat die Kiwu als ersten Tag genommen. Seit dem 21.6. stimuliere ich mit Gonal F 225 I.E. und zusätzlich seit dem 25.6. mit Menogon HP 1 Ampulle.

Vorgestern (28.6.) war ich zum US - dabei sah man wohl rechts drei größere Follikel, alle noch unter 10mm, links waren es zwei größere von 10mm und über 10mmund mehrere kleine. Also weiterspritzen.

Samstag setzte dann eine starke Schleimbildung mit leichten blutigen Fäden ein. Die Blutung wurde heute aber stärker. Habe dann hier im KH angerufen (Kiwu-Klinik ist 80km weit weg und hat keine Notrufnummer) und alles geschicldert und sollte kommen.

Untersuchung mit Spekulum und US - die Ärztin meinte es wäre keine starke Blutung. Die Blutung wird aber stärker, noch primär am Muttermund (sieht man auf dem Toilettenpapier), aber auch schon auf der Binde zu sehen.

Was nun? Abbrechen oder weiterspritzen? Woher kommt das so plötzlich? Ich bin absolut verunsichert. Rufe natürlich morgen in der Kiwu an, aber ich verstehe nicht woher das Ganze plötzlich kommt. Bis Freitag war alles i.O. und auch gestern fand ich das Ganze nicht beunruhigend.

vg
anodien
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

vielleicht hat die Untersuchung gestern den stark durchbluteten Muttermund ein wenig verletzt, so dass jetzt noch eine Kontaktblutung hinzu gekommen ist? Schmierblutungen während der Stimu hatte ich auch mal und das ist wohl nicht so schlimm. Du solltest auf jeden Fall die Medikamente so weiter nehmen bzw. spritzen, wie verordnet. Dass du morgen in der Kiwu-Praxis anrufen wirst, hast du ja eh schon erwähnt ... Erzähl doch wenn du magst, wie es weiter ging!

Liebe Grüße und alles Gute *dd* !
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
anodien
Rang0
Rang0

Beitrag von anodien »

Hallo betty,

die blutung hat bis montag dann zum glück aufgehört, auch wenn keiner weiß was das war. War heute noch einmal in der kiwu-klinik: heute das letzte Mal spritzen, auslösen morgen abend um 21.00 Uhr, Freitagfrüh um 7.00 Uhr ist Punktion angesetzt.

Waren rechts eine große Follikel (habe da nach Blinddarm-OP wahrscheinlich Verwachsungen, der US ist da auch immer sehr schmerzhaft) und rechts drei größere und mehrere kleinere. Spritze heute Abend noch ein letztes Mal Gonal F und Menogon, morgen früh dann das letzte Mal Decapepthyl und noch einmal Menogon, morgen Abend dann auslösen mit Brevactid. Schleimhaut ist 9,8mm dick aufgebaut.

lg
anodien
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“