Hysteroskopie und Kryotransferim gleichen Zyklus?!?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Julikeks
Rang0
Rang0

Hysteroskopie und Kryotransferim gleichen Zyklus?!?

Beitrag von Julikeks »

Sehr geehrter Herr Dr Peet,

voraus: ich danke Ihnen für ihr tolles Engagement hier im Forum, für das Sie quasi ehrenamtlich ihre Freizeit opfern.

Meine Praxis hat mir vorgeschlagen in diesem Zyklus am 6. ZT eine diagnostische Hysteroskopie (ohne Grund nur z.A.) zu machen und im gleichen Zyklus den Transfer.
Was halten Sie davon? Kann das gut für die Einnistung sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Julikeks
1. ICSI: negativ
1. Kryo: negativ
2. ICSI: biochemische SS *

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine so gute Idee ist. Ich würde das Endometrium IM Transferzyklus nicht durch eine Verletzung verändern. Einzig wenn Ihr Doc super erfahren ist und das Hysteroskop nur zärtlichst duch den Zervikalkanal schiebt, ohne das Endometrium anzustubbsen, wäre es unbedenklich.
Aber mir sind zu diesem Thema keine Studien bekannt!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Julikeks
Rang0
Rang0

Beitrag von Julikeks »

Danke für ihre Antwort!

so jetzt stehts genau 50%/50% und ich habe alle gefragt die was davon verstehen, das habe ich befürchtet.
Manchmal kann ich das mit dem "mündigen Patienten" echt nimmer leiden. Ein hoch auf die moderne Medizin!
1. ICSI: negativ
1. Kryo: negativ
2. ICSI: biochemische SS *

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“