Diesmal ohne Estradot??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
washoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jul 2013 14:18

Diesmal ohne Estradot??

Beitrag von washoe »

Hallo,

nach meinen nun 4 IVFs und 2 Kryos mußte ich immer Estradot kleben, diesmal aber nicht, da der Nutzen wohl nicht nachgewiesen sei. Ich dachte, es sei gut für die Schleimhaut??
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
zur Beantwortung reichen Ihre Angaben nicht aus.
Wird ein künstlicher Zyklus gemacht, wird Östrogen in irgendeiner Form zugeführt, um die Schleimhaut aufzubauen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
washoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jul 2013 14:18

Beitrag von washoe »

Die ICSI wurde mit Gonal F, Cetrotide und Brevactid im Antagonistenprotokoll durchgeführt. Nach der Punktion sollte ich mit 3x2 Utrogest starten, aber erstmalig kein Estradot kleben. Die Schleimhaut war beim Transfer bei 10mm. Leider war der Test heute negativ.

Vor der Stimulation erfolgte eine Endometriumsreizung, allerdings bereits am 14. ZT. ( mein Eisprung ist meist um den 12. Tag herum). Sollte man diese Reizung nicht etwas später machen oder ist das egal? Und es wurde auch lediglich an der Schleimhaut "geschabt", abgesaugt wurde nichts ( Saugbiopsie o.ä.).
Wie wird das in Ihrer Praxis gehandhabt?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“