1. IVF negativ, Kryo-Vorbereitung
Moderator: Dr.Peet
1. IVF negativ, Kryo-Vorbereitung
Hallo Herr Dr. Peet,
wir stehen nach einigen Monaten GVnP, Zyklusmonitoring durch Kiwu-Klinik und der 1. negativen IVF nun vor den ersten Kryozyklen.
Kurz die Fakten:
Ich: 41, noch nie schwanger, Hashimoto, uterus bicornis (Septum wurde mittels BS vor vielen Jahren enfernt), EL lt. Echovist 2012 durchgängig, Zyklus regelm. 33 Tage, AMH 2,9, frühere Chlamydieninfektion (blieb bis zur Kiwu-Anamnese unbemerkt)
Er: 37, Hodentorsion als Kind, heute eingeschränkte Spermiogramme (Anzahl 20 Mio., Beweglichkeit 15%, Morphologie 4%)
Die 1. IVF nach Fischer-Protokoll (Pergoveris, Orgalutran, Brevactid, Decapeptyl, Estrifam, Utrogest) verlief mit leichter Überstimulation und brachte 16 EZ (alle reif, 12 regelgerecht befruchtet, 8 derzeit in Kryo). Transfer von 1x 2-Zeller und 1x 4-Zeller an PU+2, jedoch bei schlagartig aus dem Ruder gelaufenen SD-Werten (TSH > 3,0).
Soweit die Faktenlage.
Aktuell sind die SD-Hormone gut eingestellt und unter engmaschiger Kontrolle (TSH suppr., freie Werte gut, Befinden gut). Ich nehme Folsäure, VitD und VitB12, Eisen, Magnesium. Eine Eierstockzyste verhindert derzeit noch die 1. Kryo, ich nehme Primolut Nor (2x täglich, 15 Tage) dagegen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Gibt es aus Ihrer Sicht weitere Diagnostik, die ich altersbedingt schon vor der 1. Kryo in die Wege leiten sollte oder könnte? Genetik? Gerinnung?
2. Sollten wir aufgrund meines Alters evtl. eine 2. IVF vorziehen, um weitere Kryos zu sammeln, bevor wir Kryos auftauen und transferieren lassen?
3. Wir sehen die PKD kritisch und würden gern allen Kryos eine Chance geben. Würden Sie in dem Fall zum Blastotransfer raten?
4. Ich habe gehört, dass Cortison bei Hashimoto wg. der AK eine Einnistung/Schwangerschaft begünstigen kann. Stimmt das? Wann wäre das indiziert?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
wir stehen nach einigen Monaten GVnP, Zyklusmonitoring durch Kiwu-Klinik und der 1. negativen IVF nun vor den ersten Kryozyklen.
Kurz die Fakten:
Ich: 41, noch nie schwanger, Hashimoto, uterus bicornis (Septum wurde mittels BS vor vielen Jahren enfernt), EL lt. Echovist 2012 durchgängig, Zyklus regelm. 33 Tage, AMH 2,9, frühere Chlamydieninfektion (blieb bis zur Kiwu-Anamnese unbemerkt)
Er: 37, Hodentorsion als Kind, heute eingeschränkte Spermiogramme (Anzahl 20 Mio., Beweglichkeit 15%, Morphologie 4%)
Die 1. IVF nach Fischer-Protokoll (Pergoveris, Orgalutran, Brevactid, Decapeptyl, Estrifam, Utrogest) verlief mit leichter Überstimulation und brachte 16 EZ (alle reif, 12 regelgerecht befruchtet, 8 derzeit in Kryo). Transfer von 1x 2-Zeller und 1x 4-Zeller an PU+2, jedoch bei schlagartig aus dem Ruder gelaufenen SD-Werten (TSH > 3,0).
Soweit die Faktenlage.
Aktuell sind die SD-Hormone gut eingestellt und unter engmaschiger Kontrolle (TSH suppr., freie Werte gut, Befinden gut). Ich nehme Folsäure, VitD und VitB12, Eisen, Magnesium. Eine Eierstockzyste verhindert derzeit noch die 1. Kryo, ich nehme Primolut Nor (2x täglich, 15 Tage) dagegen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Gibt es aus Ihrer Sicht weitere Diagnostik, die ich altersbedingt schon vor der 1. Kryo in die Wege leiten sollte oder könnte? Genetik? Gerinnung?
2. Sollten wir aufgrund meines Alters evtl. eine 2. IVF vorziehen, um weitere Kryos zu sammeln, bevor wir Kryos auftauen und transferieren lassen?
3. Wir sehen die PKD kritisch und würden gern allen Kryos eine Chance geben. Würden Sie in dem Fall zum Blastotransfer raten?
4. Ich habe gehört, dass Cortison bei Hashimoto wg. der AK eine Einnistung/Schwangerschaft begünstigen kann. Stimmt das? Wann wäre das indiziert?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
Danke für die Beachtung
- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
Erwartest du dass dir hier noch jemand antwortet nach deinen "frechen" Posts? 
In Not sind/waren alle hier, und da sollten wir auf den Umgang miteinander etwas mehr acht geben.
Meine Meinung...

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Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)


Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
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es euch gehen wird aber
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- Katharinchen
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Pernille2 hat geschrieben:Hallo Herr Dr. Peet,
wir stehen nach einigen Monaten GVnP, Zyklusmonitoring durch Kiwu-Klinik und der 1. negativen IVF nun vor den ersten Kryozyklen.
Kurz die Fakten:
Ich: 41, noch nie schwanger, Hashimoto, uterus bicornis (Septum wurde mittels BS vor vielen Jahren enfernt), EL lt. Echovist 2012 durchgängig, Zyklus regelm. 33 Tage, AMH 2,9, frühere Chlamydieninfektion (blieb bis zur Kiwu-Anamnese unbemerkt)
Er: 37, Hodentorsion als Kind, heute eingeschränkte Spermiogramme (Anzahl 20 Mio., Beweglichkeit 15%, Morphologie 4%)
Die 1. IVF nach Fischer-Protokoll (Pergoveris, Orgalutran, Brevactid, Decapeptyl, Estrifam, Utrogest) verlief mit leichter Überstimulation und brachte 16 EZ (alle reif, 12 regelgerecht befruchtet, 8 derzeit in Kryo). Transfer von 1x 2-Zeller und 1x 4-Zeller an PU+2, jedoch bei schlagartig aus dem Ruder gelaufenen SD-Werten (TSH > 3,0).
Soweit die Faktenlage.
Aktuell sind die SD-Hormone gut eingestellt und unter engmaschiger Kontrolle (TSH suppr., freie Werte gut, Befinden gut). Ich nehme Folsäure, VitD und VitB12, Eisen, Magnesium. Eine Eierstockzyste verhindert derzeit noch die 1. Kryo, ich nehme Primolut Nor (2x täglich, 15 Tage) dagegen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Gibt es aus Ihrer Sicht weitere Diagnostik, die ich altersbedingt schon vor der 1. Kryo in die Wege leiten sollte oder könnte? Genetik? Gerinnung?
2. Sollten wir aufgrund meines Alters evtl. eine 2. IVF vorziehen, um weitere Kryos zu sammeln, bevor wir Kryos auftauen und transferieren lassen?
3. Wir sehen die PKD kritisch und würden gern allen Kryos eine Chance geben. Würden Sie in dem Fall zum Blastotransfer raten?
4. Ich habe gehört, dass Cortison bei Hashimoto wg. der AK eine Einnistung/Schwangerschaft begünstigen kann. Stimmt das? Wann wäre das indiziert?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.
Das ist ja auch echt unverschämt von Herrn Dr. Peet, dass der dir nicht umgehend in seiner Freizeit umfassende (nicht nur zwei Sätze) medizinische Ratschläge bezüglich deiner vielen Fragen zukommen lässt.Pernille2 hat geschrieben:Ahh, der Herr Repromediziner Dr. Peet kommt also alle 2 Wochen und sondert zweieinhalb unnütze Statements und Allgemeinplätze ab. I see. Wisst ihr was?
Darauf scheiße ich.
Obwohl du doch SELBSTVERSTÄNDLICH einen Anspruch auf diesen kostenlosen Service hast, der Dr. Peet schon einmal eine Anzeige/ Abmahnung durch die Ärztekammer eingebracht hat.
Ist ja nicht so, dass er das hier aus reiner Freundlichkeit noch macht. Nein, da soll er aber mal in die Hufe kommen, wenn Frau Pernille was wissen will. Aber mal hurtig...!!!
Und dann antwortet dir auch noch so´ne schnöde Userin. Ist ja nicht zum Aushalten. UNVERSCHÄMT. Und das in einem Forum, in dem sich Betroffene austauschen. Einfach unglaublich!!
*ironiemodusof*
Ganz echt, "Pernille":



Freut mich, dass du auf deinen Fragen "sitzen" geblieben bist.

Ein Rat von mir (als medizinischer Laie): stell die Fragen in einer Kinderwunschklinik und bezahl dann brav die Rechnung für "ausführliche Beratung".
Freut mich, Hanna1980, dass dieser Thread hinreichend an deine niederen Instinkte appelliert und dich dermaßen erfreut hat.Hanna1980 hat geschrieben: Freut mich, dass du auf deinen Fragen "sitzen" geblieben bist.![]()
Das tue ich.Hanna1980 hat geschrieben: Ein Rat von mir (als medizinischer Laie): stell die Fragen in einer Kinderwunschklinik und bezahl dann brav die Rechnung für "ausführliche Beratung".
Wieso, hattest du gedacht, dass deine niveau-losen Posts meine intellektuellen Instinkte ansprechen? Nö.Pernille2 hat geschrieben:Freut mich, Hanna1980, dass dieser Thread hinreichend an deine niederen Instinkte appelliert und dich dermaßen erfreut hat.
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Gell??
Das heißt, dass ich mich für dich gerne mal in den "Niveau-Keller" begeben habe. Man muss die Menschen halt "da abholen, wo sie stehen".

Und das scheint ja die für dich richtige Ansprache zu sein, denn du hast es jetzt kapiert:
Pernille2 hat geschrieben:Das tue ich.
Und nun überlasse ich dir das letzte Wort und bin weg. Hau rein!! Für Erheiterung bin ich immer zu haben...
