Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine Frage btf. Intralipid.
Ich werde bei d. nächsten ICSI wieder IL nehmen. Ich habe etwa ein Plan, wann d. Mens kommen wird, auch im Vorzyklus usw...
Mein Problem:
Ich weiss, dass man den 1. Infusion im Vorzyklus laufen lassen sollte und dann in 2-3 Wochen Abständen.
Mein Problem:
Der Praxis, wo die mir immer die Infusionen gelegt haben, hat gerade im Vorzyklus zu für 2 Wochen, davor wiederrum bin ich für 2 Wochen weg.
ich kenne sonst niemande, der mir Infusion legen könnte, bzw. die ich kenn, würde ich nicht so gerne in d. ganzen Kiwu-Geschichte einweihen.
Meine Frage an Euch:
Was meint Ihr?
Ist das sehr schlimm, wenn ich in dem Vorzyklus kein IL nehme?
Was meint Ihr, könnte ich IL auch so nehmen?:
1.Infusion: 1 Woche vor dem 1.Zyklustag
2.Infusion: 5 Tage vor PU
3.Infusion: 3 -4 Tage nach dem Transfer
4.Infusion: ewtl pei pos. SST.
Ich danke für Euren Hilfe schon voraus!
lg
Intralipid-->Frage
@millhetmama: naja, da IL ja etwas braucht um die Wirkung so richtig zu entfalten, sollte die 3. Infusion eigentlich die sein, die um die PU herum läuft. Aber wenn es gar nicht anders machbar ist, mach es so - ich hätte das IL zwischen den Versuchen durchgehend laufen lassen, dann hättest du schon einen schönen "Puffer" gehabt und es wäre nicht so dramatisch wenn die Abstände mal nicht so passen: 4 Wochen sind nämlich auch ok. Ich hab nur die ersten 3 Infusionen alle 2 Wochen laufen lassen, danach alle 3 Wochen in der SS und dann sogar knapp 4 Wochen so ab der 12.SSW
Alles Gute
Alles Gute
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen


"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)