leider find ich zu dem Thema nichts über die Suche...

Hab diesen Zyklus (unser 2. Stimulationszyklus) erst 5 Tage mit Clomifen 50 mg und dann noch 6 Tage mit Menogon 75IE stimuliert. Bei der zweiten Kontrolle waren dann viel zu viele EZ ausgereift, so dass wir den ES nicht mit Brevactid auslösen durften. Diese Kontrolle war letzten Freitag. Der Arzt hat aber gemeint, dass der ES natürlich stattfinden sollte und zwar am vergangenen WE, da die EZ schon sehr groß und reif waren... Naja, wir haben dann das WE auch so gut es gegangen ist ausgenutzt

Nun ist es nur so, dass ich seit letzten Mittwoch unglaubliche Blähungen, einen wahnsinnig harten Unterbauch und sehr schmerzhafte Verstopfung habe.
Sind das immer noch Nebenwirkungen vom Menogon, obwohl ich das seit vergangenen Freitag nicht mehr spritze? Oder liegt das eher dran, dass ich seit letzter Woche kaum noch Sport mache (hat mir meine Kiwuärztin schon beschränkt und der Kiwuarzt, bei dem ich am Freitag in Urlaubsvertretung war, hat mir allen Stoßartigen Sport bis zu nächsten Kontrolle verboten)? Bin bis vorletzte Woche 4mal in der Woche ca. 60 Minuten Joggen gegangen... Allerdings gehe ich jetzt mehr mit unserem Hund spazieren, also Bewegung hab ich somit schon.
Problem ist halt, dass das Pressen so dermaßen schmerzhaft und unangenehm im Unterbauch ist, dass ich es automatisch vermutlich vermeiden möchte... Zudem ist der Stuhlgang knüppelhart, wenn doch mal ein Bopperl kommt...
Am Trinken kanns nicht liegen, ich trinke am Tag 3+ Liter...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!