Lieber Herr Dr. Peet!
Wie gut, dass es dieses Forum gibt !
Ich befinde mich gerade in der Stimulation für eine IUI im Ausland. Ziel sind 3 Follikel, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist.
Es wurde direkt zu Zykusbeginn kein US gemacht, 4 Wochen vorher war aber alles o.B.
Ich habe ab dem 3. Zyklustag jeweils abend mit 100 IE Puregon stimuliert.
Am 7. Tag morgends hatte ich einen Follikel von 15 mm, einen von 10 mm und mehrere bei ca 8 mm.
Am 9. Tag war das LH bei 1,2 und das Östradiol bei 687.
Heute, am 9. Zyklustag ist der größte Follikel bei 19 mm, der nächste bei 13 und 2 weitere bei 11 mm.
Montagabend sollte ich die IUI bekommen, vorher bis Sonntag stimulieren und am Sonntagabend auslösen.
Der große Follikel ist so früh gewachsen, könnte das eine Zyste sein?
Falls ja, sollte man dann abbrechen, oder könnte ich mit den kleinen Follikeln trotzdem schwanger werden, wenn sie gut weiterwachsen?
Ich bitte um eine Einschätzung, da ich nicht umsonst den weiten Weg antreten möchte.
Vielen Dank!!
Abbrechen?
Moderator: Dr.Peet
P.S.
Als meine Gynäkologin am 7. Zyklustag den 15 mm Follikel gesehen hat, haben die Ärzte der Klinik mir außerdem Orgalutran verschrieben, welches ich spritzen sollte, dies wurde dann aber revidiert, als der niedrige LH Wert festgestellt wurde. Eventuell soll ich es heute Abend spritzen, falls das LH heute gestiegen ist.
Ich bin ziemlich verunsichert und würde mich freuen, wenn Sie mir antworten, da ich Ihre Beiträge immer als hochkompetent und sehr klar empfinde.
Ich bin ziemlich verunsichert und würde mich freuen, wenn Sie mir antworten, da ich Ihre Beiträge immer als hochkompetent und sehr klar empfinde.
Hallo Marysia, hallo Herr Dr. Peet,
ich würde mich der Frage anschließen wollen mit einer Zusatzfrage:
Welche Werte im Blut geben Anstoß zur Downregulierung bei stimulierter IUI?
Gibt es "Schwellenwerte" (natürl. in Kombi mit US), bspw. LH >/= 7 o.ä., oder nimmt man den E2 Wert hinzu?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das - sicher zeitraubende - Engagement in diesem Forum!
Lennuk
ich würde mich der Frage anschließen wollen mit einer Zusatzfrage:
Welche Werte im Blut geben Anstoß zur Downregulierung bei stimulierter IUI?
Gibt es "Schwellenwerte" (natürl. in Kombi mit US), bspw. LH >/= 7 o.ä., oder nimmt man den E2 Wert hinzu?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das - sicher zeitraubende - Engagement in diesem Forum!
Lennuk