Blutwerte - welche sind eigentlich unerlässlich

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
fischeve
Rang0
Rang0

Blutwerte - welche sind eigentlich unerlässlich

Beitrag von fischeve »

Hallo ihr,
nachdem ich hier jetzt so viel gelesen habe über die verschiedenste Blutwerte, muss ich schon mal ganz blöd nachfragen, was da normalerweise üblich ist....
Bei mir wurde zu Beginn eigentlich nur beim Frauenarzt LH, FSH, Prolactin, E2 und Progesteron abgenommen. Daraufhin Überweisung in die Kinderwunschpraxis. Dort haben sie auch nur nochmal Hormonwerte gemacht und wollten vom Frauenarzt ein großes Blutbild. Hat er gemacht.
Daraufhin wurde auch nichts mehr untersucht und gleich mit einer Stimulierung begonnen.
Nun nach einer MA in der 9.SSW und einigen weiteren Stimus, frag ich mich, was ich noch tun kann, um nicht so hilflos den frustranen Erlebnissen gegenüber zu stehen.
Was gehört sich denn sinnvollerweise abgeklärt? Oder reicht ein großes Blutbild eigentlich aus?
Ich frag mich halt nur, ob das normal ist, dass man da relativ wenig untersucht und nachschaut...?
Wenn nein, an wen wende ich mich dann am Besten? Das Kiwuzentrum oder Hausarzt? Oder meine Nephrologin?
Danke schonmal für eure Tipps!!!
Melusina
Rang0
Rang0

Beitrag von Melusina »

Hallo fischeve,

wichtig sind die Schilddrüsenwerte und auch Test auf Schilddrüsenantikörper (wegen Hashimoto).

Des Weiteren könntest Du auch klären lassen, ob mit Deiner Blutgerinnung alles OK ist.

Sprich am besten deine Kinderwunsch-Praxis mal auf beides an.

Viele Grüße
Melusina
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“