Nadeln für Bervacid .. Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
butterfly_80
Rang1
Rang1

Nadeln für Bervacid .. Frage

Beitrag von butterfly_80 »

Hi, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, sind ja sehr viele Experten hier.
Mein Mann hat Bervacid und Puregon verschrieben bekommen damit (hoffentlich!) Spermien gebildet werden. Bei dem Puregon gibt es ja einen Pen und die Nadel ist dünn, aber die Nadeln für das Bervacid, das man ja mischen muss, sind ziemlich dick. Er hätte gern dünnere Nadeln. Wisst ihr, wie dünn die höchstens sein dürfen? Ich kenn mich leider nicht aus, da wir noch keine Icsi hinter uns haben. Ich leide schon mit ihm. Wenn es klappt mit den Spermien, darf er dann bald mit mir leiden :-)
Gibt es zu dem Bervacid vielleicht auch so eine Pen Alternative?
Lg
Und vielen Dank
Butterfly
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Hallo Butterlfy,

ich hab die Nadeln immer aus der Kiwu-Klinik bekommen. Eine dickere und größere Nadeln zum mischen und eine kleine dünnere zum spritzen. Die dünnere Nadel war etwas größer als die vom Gonal Pen.

LG
Michi
Bild
fischeve
Rang0
Rang0

Beitrag von fischeve »

Hallo Butterfly,
also für Sub cutan- Injektionen verwendet man normalerweise Nadeln mit einem Außendurchmesser von 0,4-0,5 mm und einer Länge von 12-25 mm. Am dünnsten sind die grauen, die braunen find ich aber auch noch in Ordnung. Zum Aufziehen verwendet man normalerweise gelbe Kanülen. Welche Farbcodierung hat denn dein Mann für das Brevactid bekommen?
Ich hab bisher das Spritzenmaterial auch immer im kiwuz bekommen.
Allerdings hab ichs einmal liegen gelassen. Bin dann in die Apotheke und hab nach grauen Kanülen gefragt. Hab dann auch ohne Probleme (ich hol da ja auch immer die Medis) welche bekommen, sogar geschenkt *dd*