Nadeln für Bervacid .. Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Nadeln für Bervacid .. Frage

Beitrag von butterfly_80 »

Hi, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, sind ja sehr viele Experten hier.
Mein Mann hat Bervacid und Puregon verschrieben bekommen damit (hoffentlich!) Spermien gebildet werden. Bei dem Puregon gibt es ja einen Pen und die Nadel ist dünn, aber die Nadeln für das Bervacid, das man ja mischen muss, sind ziemlich dick. Er hätte gern dünnere Nadeln. Wisst ihr, wie dünn die höchstens sein dürfen? Ich kenn mich leider nicht aus, da wir noch keine Icsi hinter uns haben. Ich leide schon mit ihm. Wenn es klappt mit den Spermien, darf er dann bald mit mir leiden :-)
Gibt es zu dem Bervacid vielleicht auch so eine Pen Alternative?
Lg
Und vielen Dank
Butterfly
michi743
Rang1
Rang1
Beiträge: 552
Registriert: 19 Sep 2011 19:28

Beitrag von michi743 »

Hallo Butterlfy,

ich hab die Nadeln immer aus der Kiwu-Klinik bekommen. Eine dickere und größere Nadeln zum mischen und eine kleine dünnere zum spritzen. Die dünnere Nadel war etwas größer als die vom Gonal Pen.

LG
Michi
Bild
fischeve
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 06 Aug 2013 18:28

Beitrag von fischeve »

Hallo Butterfly,
also für Sub cutan- Injektionen verwendet man normalerweise Nadeln mit einem Außendurchmesser von 0,4-0,5 mm und einer Länge von 12-25 mm. Am dünnsten sind die grauen, die braunen find ich aber auch noch in Ordnung. Zum Aufziehen verwendet man normalerweise gelbe Kanülen. Welche Farbcodierung hat denn dein Mann für das Brevactid bekommen?
Ich hab bisher das Spritzenmaterial auch immer im kiwuz bekommen.
Allerdings hab ichs einmal liegen gelassen. Bin dann in die Apotheke und hab nach grauen Kanülen gefragt. Hab dann auch ohne Probleme (ich hol da ja auch immer die Medis) welche bekommen, sogar geschenkt *dd*
Geh doch auch einfach mal in die Apotheke und frag da mal nach. Vielleicht haben die sogar welche mit Durchmesser 0,24 bis 0,33 mm und 5-12mm Länge da. Das sind die, die in den Pens zum Einsatz kommen, allerdings weiß ich nicht, obs die auch zum Aufstecken auf eine Spritze gibt...???
Hoffe, ich hab dir ein bisschen helfen können :knuddel:
Schönen Tag noch!
fischly
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Super, vielen Dank. Mein Mann konnte was damit anfangen.
Ich glaube, er muss einfach auch durch :-) So viele Damen haben das Problem ja auch. Nur leider hat er das Pech, dass es vorerst mal ein Dauerzustand bleibt zwei Mal die Woche und nicht nach einem Zyklus vorbei ist. Aber das schafft er :-)

Danke euch!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“