Zweiter Zyklus mit Puregon? Erfahrungsaustausch?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
sunshinelovers
Rang0
Rang0

Zweiter Zyklus mit Puregon? Erfahrungsaustausch?

Beitrag von sunshinelovers »

Letzten Zyklus habe ich mit 50 Einheiten begonnen, ab Zyklustag 2. Insgesamt habe ich ca. 11 bis 12 Tage stimmuliert. Ich weiss es nicht mehr ganz genau. Wobei ich die letzten drei Tage auf 75 Einheiten gehen musste. Heute ist der zweite Behandlungszyklus. Diesmal beginne ich laut Arzt mit 75 Einheiten. Ich habe gelesen, dass manche hier mit viel mehr Einheiten stimmulieren? Wieso? Jetzt übernimmt es ja noch die Knappschaft, doch irgendwann müssen wir es vielleicht auch selbst bezahlen?Das wird dann ganz schön teuer :(. Mich würde mal interessieren, wieviel Einheiten an Puregon ihr so pro Zyklus benötigt , wieviel Tage ihr bis zur Auslösepritze stimmuliert?

Freue mich über Austausch.

Gruss

Sunshinelovers
Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Hallo sunshinelovers,

das kommt auch darauf an, ob Du evtl. zu PCO neigst bzw. v.a. wofür Du stimulierst. Habe anderswo gelesen, dass Ihr Inseminationen macht. Da kommt mir die Dosis, die Du hast, ganz normal vor. Wahrscheinlich wollen die Ärzte, dass Du ca. 2-3 Follikel hast, die schön reif sind - Deine Stimulänge entspricht ja der Lehrbuchlänge der Follikelphase. Vielleicht wollen sie jetzt die Stimulänge etwas abkürzen.

Zum Vergleich: Ich habe einmal mit Puregon 133 12 Tage stimuliert und hatte 12 reife EZ und einmal mit Puregon 225 7 Tage und hatte 20 reife EZ. Aber das will man bei Insemination ganz sicher nicht!

Viel Erfolg Dir!
sunshinelovers
Rang0
Rang0

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ui da hattest aber viele Eibläschen? Welche Therapie hast du gemacht und hattest du Erfolg. Deine Antwort beruhigt mich. Wieso will mein Arzt die Stimmulänge verkürzen?

LG

sunshine
Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Das mit der Stimulänge ist nur so eine Vermutung - ich dachte, damit Du es besser hast und vielleicht ein bisschen weniger Tage spritzen musst. Kann aber auch sein, sie denken, die Follikel wachsen dann etwas schneller / gleichmäßiger / mehr / "schöner". Bei IUI bleibt ja vieles im Verborgenen, was bei ICSI bei der Punktion nach außen kommt. Ich hatte jetzt 2 ICSIs, von denen die zweite - hoffentlich - erfolgreich ist. Ist noch ein bisschen zu früh, um sicher zu sein. Eine Insemination hatte ich am Anfang auch und insgesamt 3x Clomifen, aber bei uns war das Sperma dafür zu schlecht.

Ich drück' Dir die Daumen.
sunshinelovers
Rang0
Rang0

Ah okay. Oh, ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Alles wird gut. Wir dürfen nur nicht die Hoffnung verlieren.

Alles Liebe.

sunshinelovers
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“