Vorzeitige Wechseljahre - Gibt es noch Hoffnung?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
les77
Rang0
Rang0

Vorzeitige Wechseljahre - Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von les77 »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich bin 26 Jahre und habe seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch.
Ich bin nun auch seit 1,5 Jahren in Behandlung einer KiWu Klinik.

Dort stellte man jetzt fest, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. :cry:

Meine Werte:
FSH 60 - 51 - 96 (die letzten drei Messungen)
LH 30 - 24 - 45
AmH 0,36

Meine letzten Tage erhielt ich nachdem ich für 2 Wochen die Pille genommen hatte. Danach waren die Werte richtig schlecht (FSH 96).

Gibt es eine Möglichkeiten diese Werte zu senken - vielleicht auch im Ausland mit aggressiveren Behandlungsmethoden oder muss ich mich wirklich von dem Thema Kind verabschieden :cry: ?

Vielen Dank für eine Antwort!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
leider dürfte da nichts zu machen sein: Auch eine "aggressivere" Therapie wird Ihnen leider nicht helfen können.
Da Sie so jung sind, können Sie aber wenigstens hoffen , dass sich n den nächstnen 10 Jahren noch eine Lösung findet, die Wissenschaft steht ja nicht still.
Sorry!!!!
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gast

Re: Vorzeitige Wechseljahre - Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jul 2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, gute-klare Zusammenfassung!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“