Hallo zusammen,...in diesem Forum bin ich gerade frisch reingeschneit.
ich habe bereits eine ICSI im Juli 2013 hinter mir damals hatten wir am Ultraschall an die 12 Folikel.
Da mein linke Eiserstock jedoch schon seit jahren zwei minizysten (15mm) hat war die Anzahl nicht ganz klar.
Punktion ergab dann nur 4 Ez wir waren etwas frustriet - aber alle haben sich befruchten lassen 3 kamen zum Transfer.
2 Ez nisteten sich ein aber nur eine EZ hielt bis zur 8.SSW durch..leider wurde die fehlende Herzaktivität erst in der 11. woche festgestellt.
ABGANG natürlich.
Nun ein halbes jahr später mit noch einem viel zulangem Zyklus (42 tagen) sind wir in den zweiten Versuch gestartet.
Spermiogram wie immer 14% wobei es nach der Aufbereitung immer um dien 70% waren.
inzwischen hatte ich am linken Eierstock 3 MiniZysten (15mm) und rechts eine.
Alle zusammen seit dem Abgang.
Wir stimmulierten wie beim letzten mal, alles lief gut, wieder 12 Folikel sichtbarsicht.
Punktiert wurden 7 ! es war genial ...wir entscheiden uns aus kostengründen für 3 ISCI 4 IVF...
Das Ergebnis am nächsten früh war eine NULLBEFRUCHTUNG.
ICh verstehe gar nichts, wie kann sowas passieren?
Leider dauert es bis zum Arztgespräch noch etwas ich würde mich freuen wenn mir hier jemand ein paar Antworten geben kann.
Zu den Eckdaten ich bin in 14 Tagen 39 mein Partner 27. Linker Eierstock ist immer wieder mit 1-3 miniZysten ausgestattet seit Jahren. eine Op hat mal das ergebnis gebracht das es keine endometriose ist lt. pathologischem befund. sperma ist nicht so klasse aber auch nicht völlig daneben meist um die 14%.
Danke schon mal jetzt für ein Antworten..
Gayatri
Nullbefruchtung
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
nach dem sehr gutem Befruchtungsergebnis des 1. Zyklus ist es schwierig zu verstehen bzw. zu erklären wie es in ihrem 2. Zyklus zu der Nullbefruchtung kommen konnte.
In dem anstehenden Arztgespräch kann man Ihnen wahrscheinlich mehr zu dem Reifegrad und zu der Qualität der EZ berichten. Auch Informationen über die Motilität der Spermien bzw. das Maß der Spermienbindung an die EZ können ev. beitragen, um die Chancen in einem nächsten Versuch einzuschätzen.
Für seltene Ausnahmefälle dieser Art können die zuständige Ärzte und Biologen vor Ort am besten auf Ihre Fragen eingehen, da sie über alle relevanten Informationen verfügen.
Alles Gute
Sonja Zeitler
nach dem sehr gutem Befruchtungsergebnis des 1. Zyklus ist es schwierig zu verstehen bzw. zu erklären wie es in ihrem 2. Zyklus zu der Nullbefruchtung kommen konnte.
In dem anstehenden Arztgespräch kann man Ihnen wahrscheinlich mehr zu dem Reifegrad und zu der Qualität der EZ berichten. Auch Informationen über die Motilität der Spermien bzw. das Maß der Spermienbindung an die EZ können ev. beitragen, um die Chancen in einem nächsten Versuch einzuschätzen.
Für seltene Ausnahmefälle dieser Art können die zuständige Ärzte und Biologen vor Ort am besten auf Ihre Fragen eingehen, da sie über alle relevanten Informationen verfügen.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Hallo,
ich muss vielleicht eines noch ergänzen die auskunft war das sie alle degeneriert sind.
und die erste auskunft telefonisch war das es auch der arzt nicht weiss worann dies lag.
ich habe das gespräch morgen, aber ehrlichgesagt wenig hioffnung hier eine klare aussage zu bekommen. meist ist viel los, wenig zeit.
ich kann es so gar nicht verstehen - zumal wir ja ICSI & IVF gemacht hatten & wie gesagt spermien waren 14% näheres wie sie nach aufbereitung waren werde ich erst erfahren.
danke trotzdem schion mal grüße gayatrie
ich muss vielleicht eines noch ergänzen die auskunft war das sie alle degeneriert sind.
und die erste auskunft telefonisch war das es auch der arzt nicht weiss worann dies lag.
ich habe das gespräch morgen, aber ehrlichgesagt wenig hioffnung hier eine klare aussage zu bekommen. meist ist viel los, wenig zeit.
ich kann es so gar nicht verstehen - zumal wir ja ICSI & IVF gemacht hatten & wie gesagt spermien waren 14% näheres wie sie nach aufbereitung waren werde ich erst erfahren.
danke trotzdem schion mal grüße gayatrie