2. Kryo (noch 4 PN eingefroren) - Blastos sinnvoll?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
jada305
Rang0
Rang0

2. Kryo (noch 4 PN eingefroren) - Blastos sinnvoll?

Beitrag von jada305 »

Liebe Frau Zeitler,

vorab erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum. Ich habe mich heute angemeldet, weil ich es toll finde dass hier der ein oder andere Arzt/Biologe hilfreich zur Seite steht.

Ich bin 25, mein Mann 27 Jahre alt. Grund für die ICSIs ist AT bei meinem Mann.

Die 1. ICSI brachte 10 Eizellen, 7 davon unauffällig, 5 befruchtet. PU+3 bekam ich zwei Achtzeller, HCG lag an PU+17 bei 10, an PU+19 bei 5. Die restlichen drei wurden auf unseren Wunsch verworfen.

Die 2. ICSI brachte 13 Eizellen, wieviele davon okay waren weiss ich nicht, 8 befruchtet, 6 gingen in die Kryo und an PU+2 bekam ich einen 3- und einen 4-Zeller. HCG lag an PU+16 bei 219, bei PU+19 bei 754 - leider ein Windei mit Ausschabung bei 8+2.

Die 1. Kryo brachte an Autaufen+1 einen 2- und 3-Zeller (aufgetaut wurden auch nur diese beiden) und der HCG lag bei PU+16 bei 81, bei PU+19 bei 58.

Nun ist die Frage: Wir haben noch 4 Vorkernstadien eingefroren und werden alle auftauen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es davon 2 zu guten Blastos an Tag 5 schaffen? Ich weiss, statistisch sind es 30% - aber wie es aussieht hatten wir bei allen Versuchen immer eine Einnistung. Lässt sich daraus ableiten, dass wir gute Chancen haben zwei schöne Blastos zu bekommen?

Wir möchten einfach nichts falsch entscheiden und da ist guter Rat teuer ..

Danke für Ihre Hilfe!

jada305
06/13 - 1. ICSI, biochemische Schwangerschaft
09/13 - 2. ICSI, positiv, Windei mit AS bei 8+2
12/13 - 1. Kryo, positiv, früher Abgang
02/14 - 2. Kryo, negativ, alle Kryos aufgebraucht
04/14 - 3. ICSI POSITIV, bitte lass alles gutgehen!
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

ich wünsche Ihnen viel Glück und ein wenig Geduld.
Da Sie gute Befruchtungsraten hatten, die Embryoentwicklung zeitgerecht war
und 2x der SS-Test positiv ausfiel, haben Sie in Ihrer Altersgruppe ein Chance von ca 50%,
dass sich aus 4 befruchteten EZ 2 BC entwicklen werden.
Da Sie erst 25 Jahre alt sind, wird je nach Gesamtsituation die Übertragung von nur 1 BC empfohlen, um das Risiko von Zwillingen gering zu halten. Sie haben gute Voraussetzungen Ihre Kinderwunschbehandlung mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.

Alles Gute
Sonja Zeitler
jada305
Rang0
Rang0

Beitrag von jada305 »

sonjazeitler hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche Ihnen viel Glück und ein wenig Geduld.
Da Sie gute Befruchtungsraten hatten, die Embryoentwicklung zeitgerecht war
und 2x der SS-Test positiv ausfiel, haben Sie in Ihrer Altersgruppe ein Chance von ca 50%,
dass sich aus 4 befruchteten EZ 2 BC entwicklen werden.
Da Sie erst 25 Jahre alt sind, wird je nach Gesamtsituation die Übertragung von nur 1 BC empfohlen, um das Risiko von Zwillingen gering zu halten. Sie haben gute Voraussetzungen Ihre Kinderwunschbehandlung mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Liebe Frau Zeitler,

danke für Ihre Einschätzung.

Geduld haben wir auf dem Weg gelernt, aber man möchte bei den Summen die man investiert natürlich alles richtig machen, und wir haben nunmehr Angst, mit der Blasto-Kultur gute Embryonen aufs Spiel zu setzen.

Hoffen wir das Beste.

Alles Liebe
Jada
06/13 - 1. ICSI, biochemische Schwangerschaft
09/13 - 2. ICSI, positiv, Windei mit AS bei 8+2
12/13 - 1. Kryo, positiv, früher Abgang
02/14 - 2. Kryo, negativ, alle Kryos aufgebraucht
04/14 - 3. ICSI POSITIV, bitte lass alles gutgehen!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“