Auf natürlichem Weg schwanger trotz Azoospermie?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
silke82
Rang0
Rang0

Auf natürlichem Weg schwanger trotz Azoospermie?

Beitrag von silke82 »

Hallo zusammen,

mein Mann hat Azoospermie.
Genetisch ist er gesund,auch seine Hormone sind ok(FSH ist top,nur der Testosteronwert ist sehr niedrig)
Die TESE war positiv.
Ebenso die 1.ICSI.
Jetzt frage ich mich ob es Frauen gibt die auf natürlichem Weg von ihren Männern schwanger wurden,trotz Azoospermie?
Diagnose Azoospermie

TESE OP im November 2007
1.ICSI Januar 2008 Positiv

Bild

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:

Von November 2010 bis November 2012 hatten wir 4 negative ICSIs und 2 positive Kryos,beides leider Fehlgeburten.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Hi Silke,

es braucht schon ein paar Millionen Spermien, um eine Chance auf eine natürliche Schwangerschaft zu haben. Wenn dein Mann Azoospermie hatte, ist es eher unwahrscheinlich, dass auf einmal mehrere Millionen da sind. Theoretisch könnte es natürlich sein, wenn z.B. die Ursache für die Azoospermie damals nur eine Entzündung war, die jetzt weg ist. Lasst doch nochmal ein Spermiogramm machen, dann wisst ihr mehr. Wenn immer noch keine Spermien da sind, ist natürlich die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gleich null.

LG

butterfly
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Silke. Azoospermie bedeutet normalerweise, dass keine Spermien im Ejakulat vorhanden sind. Und ohne Spermien keine Befruchtung. Die Chancen sind gleich null natürlich schwanger zu werden. Außer bei deinem Mann hätte sich in der Zwischenzeit einiges geändert medizinisch. Scheust du dich vor weiteren ICSIs? Komm doch zum Tese-Ordner, wenn du Lust hast.
Wauzis
silke82
Rang0
Rang0

Beitrag von silke82 »

Danke für eure Antworten!

@wauzis: nein,ich würde auch wieder eine ICSI machen,aber wir haben nun leider kein TESE Material mehr und mein Mann will keine weitere TESE Op.
SG haben wir seit Juli 2007 keines mehr machen lassen.
ich schaue mal rein zu euch in den TESE Ordner
Diagnose Azoospermie

TESE OP im November 2007
1.ICSI Januar 2008 Positiv

Bild

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:

Von November 2010 bis November 2012 hatten wir 4 negative ICSIs und 2 positive Kryos,beides leider Fehlgeburten.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Silke,

ich denke, da habt ihr wohl keine Chance darauf, dass sich auf natürlichem Weg eine Schwangerschaft einstellt.

Vielleicht wäre für euch auch eine Familiengründung mit Spendersamen etwas? Wir haben dazu ein spezielles Unterforum, das geschützt ist. Also nur die, die dort freigeschaltet sind, können dort lesen und schreiben. Wenn dich das interessiert, schalte ich dich dort gern frei.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“