Weitere ICSI bzw Punktion noch sinnvoll oder gleich EZSP?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
lealove
Rang0
Rang0

Weitere ICSI bzw Punktion noch sinnvoll oder gleich EZSP?

Beitrag von lealove »

Hallo,
wir stehen vor der Entscheidung, ob ein weiterer Punktionsversuch noch sinnvoll ist, oder ob wir uns jetzt für eine Eizellspende entscheiden sollen.
Ich hatte diese Woche die Punktion und leider war nur eine einzige Eizelle zu holen, die auch nicht in Ordnung war, es konnte also keine ICSI gemacht werden.
Ich bin 37 Jahre alt und mein AMH-Wert liegt nur bei 0,06, der FSH-Wert ist zudem wohl sehr stark erhöht, alles spricht also dafür dass die Eizellqualität und Quantität sehrstark eingeschränkt ist.
Die Ärztin in der KiWU-Klinik würde noch einen Stimulationszyklus mit erhöhten Medikamentendosen machen und meinte, dass es bei einer weiteren Punktion ganz anders sein kann, dass dann viel mehr Eizellen zu holen sein könnten und auch die Qualität besser sein kann.
Wir sind sehr skeptisch und glauben, dass es besser ist, sich gleich umzuorientieren in Richtung Eizellspende.
:roll:
Die Frage wäre nun, wie Sie das hier einschätzen und welchen Rat Sie geben würden!?
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 12 Nov 2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
lealove
Rang0
Rang0

Beitrag von lealove »

Danke, anignu!
Das ist echt ähnlich, sogar vom AMH noch etwas besser - ich habe allerdings noch meine Menstruation...Gott sei Dank!
Also geht die Tendenz zur EZSP...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
aus den mitgeteilten Daten würde ich auch eher meinen, daß Sie "einfach weitermachen" und höher zu stimulieren eher wenig Sinn machen dürfte.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“