Hallo allemiteinander,
weiss jemand von euch wie ich ein extrem schlechtes Spermiogramm
hinkriege, sodass der Artz unbedingt eine ICSI als einzigen Ausweg sieht?
Hintergrund des Ganzen:
Meine Frau hat einen Tubenverschluss und wir brauchen eine IVF.
Wir wollen zu Dr. Zech nach Bregenz, aber keine Chance einer Kostenuebernahme, da meine Frau pflichtversichert ist. Ich aber bin freiwillig versichert und kann jederzeit nach Österreich. Nun haben wir 2 Möglichkeiten: a) meine Frau kündigt ihren Job, ist dann mit mir freiw. versichert und Zech wird bezahlt oder b) ich bin der Grund.
Deshalb meine Frage:
Wie krieg ich ein dermassen schlechtes Spermiogramm hin,
dass sogar der Urologe Mitleid hat?
Danke für eure Hilfe.
Gruss,
Samuel
ICSI: schlechtes Spermiogramm extra für die Krankenkasse
Danke für die Beachtung
- Maggie + Tim
- Rang4
Hallo Samuel,
öh interessante Frage... meist gehen die Fragen eher dahin, wie man das Spermiogramm verbessern kann.
Zuerst würde ich dein posting auch mal im Kostenordner stellen. weil es da vielleicht schon noch eine Möglichkeit der Kostenübernahme gibt.
Was du vorhast mit dem miesen SG, ist natürlich nicht ganz koscher, aber das wird dir sicherlich klar sein...
Was das SG ziemlich verschlechtert, wäre: heisse Wannenbäder und Sauna, exzessiver Sport und extrem erhöhte sexuelle Aktivität in den Tagen vor dem SG-Termin... mehr fällt mir im Moment nicht ein... aber ob das nun ausreicht, ob das ganze auf ICSI-Niveau zu bekommen... keine Ahnung...
Ich bezweifle allerdings, dass du eine solche Täuschung auf Dauer hinbekommst, denn es wird von deiner/eurer KK ja auch gefragt werden, an wems nun liegt. Wollt ihr da den Tubenverschluss verschweigen?
öh interessante Frage... meist gehen die Fragen eher dahin, wie man das Spermiogramm verbessern kann.
Zuerst würde ich dein posting auch mal im Kostenordner stellen. weil es da vielleicht schon noch eine Möglichkeit der Kostenübernahme gibt.
Was du vorhast mit dem miesen SG, ist natürlich nicht ganz koscher, aber das wird dir sicherlich klar sein...
Was das SG ziemlich verschlechtert, wäre: heisse Wannenbäder und Sauna, exzessiver Sport und extrem erhöhte sexuelle Aktivität in den Tagen vor dem SG-Termin... mehr fällt mir im Moment nicht ein... aber ob das nun ausreicht, ob das ganze auf ICSI-Niveau zu bekommen... keine Ahnung...
Ich bezweifle allerdings, dass du eine solche Täuschung auf Dauer hinbekommst, denn es wird von deiner/eurer KK ja auch gefragt werden, an wems nun liegt. Wollt ihr da den Tubenverschluss verschweigen?
Gruß und Gung ho von Tim
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on