Bitte um ehrliche Meinung-Embryoqualität-SS Chance

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Bitte um ehrliche Meinung-Embryoqualität-SS Chance

Beitrag von milhetmama »

Sehr geehrte Dr. Zeitler,

Ich habe eine frage, was SS-rate mit frühen Blastozysten betrifft.

Ich hatte diesmal 14 Eizellen, wovon 12 reif waren, und 6 sich befruchten liessen. Alle 6 wurden weiterkultiviert.
Am Tag 5 waren zwar alle noch am "leben", aber 4 waren mit der Entwicklung ziemlich hinterher (genaue Daten habe ich nicht)
Ich habe dann zwei frühe Blastozysten in 2/2 und 2/3 Qualität zurück bekommen.
Die restliche embryonen wurden verworfen.

Meine Ärztin meinte heute bei TF+3, dass ich mit dieser Qualität und Entwicklung keine grosse Hoffnungen machen soll. Sie fand sogar, dass es unnötig wäre, bei "diese Embryonen" eine einnistungsspritze zu geben.... :cry: :cry: :cry:

Stehen meine Chancen wirklich so schlecht?

mfG
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

2 BC an Tag 5 nach Pkt.(auch wenn es frühe BC sind) ist an sich eine gute Ausgangssituation für eine SS. Das Erreichen des BC-Stadiums zeigt, dass die Embryonen ein gewisses Entwicklungspotential besitzen und in 20 bis 40% der ETs eine SS eintritt.
Genauer eingeschätzt werden kann es jedoch nur, wenn man den Entwicklungsverlauf der Embryonen von Tag 1 bis Tag 5 kennt oder Photos von Tag 5 sieht.
Anhand der angegebenen Beschreibung der Qualität (2/2, 2/3) kann ich leider nicht ableiten, da mir dieses Bewertungssystem nicht bekannt ist.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“