brauche mal eure Erfahrungen.... Bin langsam echt verzweifelt, was meine NKs angeht.... Ich bin jetzt seit Dezember bei Pfeiffer in "Behandlung", seit Januar regelmäßige Kontrollen und Predni. Und es wird nicht besser...... Jedenfalls nicht, was die Anzahl angeht, Aktivität wird nicht gemessen.
Ich versuche mal, es irgendwie logisch darzustellen:
Grundzustand bei mir etwa:
30% NK
60% T
5-10% B
5-7% regulatorische T-Zellen
T4/T8-Index: 1,8
Ich hatte zwischendurch mal ne Kontrolle 3 Tage nach IL:
23% NK
68% T
Habe dann brav alle 2 Wochen IL bekommen und hatte 10 Tage nach der 5. Infusion meine erste Untersuchung bei Pfeiffer, da wieder alles im Ausgangszustand.
Im Januar ging es dann los. Habe 5mg Predni bekommen. Darunter waren die Werte ähnlich wie nach dem IL (25% NK). Ich bekam dann kurz vor ES ne Infusion und dann wöchentlich. Tja, aber statt dass die Werte besser geworden wären pendelten sie sich wieder auf dem Ausgangszustand ein. Der Zyklus war erfolglos und ich sollte auf 15mg Predni erhöhen. Parallel dazu hatte ich nen dicken grippalen Infekt, NK auf 47% gestiegen (!!!) und wir haben den Zyklus lieber sausen lassen. Ich musste kontinuierlich Predni erhöhen, die Werte wurden besser. Meine reg. T-Zellen sind auch deutlich gestiegen - bis sie dann wieder gefallen sind. Pfeiffer ist zufrieden, aber wahrscheinlich nur, weil er mit den Extremwerten vergleicht. Denn mittlerweile habe ich mal wieder meine Ausgangswerte erreicht.....
Aktuell unter 35mg Predni und IL:
27% NK
60% T
13% B
7% reg. T
T4/T8: 1,9
Ich hab das Gefühl, als würde sich mein Körper immer wieder an das Cortison "gewöhnen" und immer wieder in den Ausgangszustand zurückgehen. Kennt ihr das??? Habt ihr eine Idee, was da helfen könnte? Immer mehr Cortison? Oder ganz runter und dann mit ner hohen Dosis gleich einsteigen und damit das Immunsystem so irritieren, dass es so schnell nicht gegensteuern kann? Sollte ich auf ein anderes Cortison umsteigen?
Aktuell bin ich ES + 9, aber ich mach mir keine Hoffnungen. Ich hatte vor ner Woche total geschwollene Lymphknoten, war schwitzig,.... als würde mein Körper gegen etwas ankämpfen. Und dann war alles wieder in Ordnung, keine Erkältung nichts. Hab das jetzt schon (aber erst danach) von mehreren gehört.... Montag geh ich zum Bluttest und muss danach dringend nochmal mit Pfeiffer sprechen, je nach Ergebnis.
Aber ich würde gerne vorher etwas von euren Erfahrungen hören. Wie viel Cortison habt ihr so genommen bei welcher Anzahl von NK-Zellen und was hat es gebracht?
Ich danke euch jetzt schon und bin mir sicher, ihr könnt mir helfen
