Wer hat Erfahrungen mit Eizellenspende?

Antworten
IrishMom
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mär 2014 23:44

Wer hat Erfahrungen mit Eizellenspende?

Beitrag von IrishMom »

Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich bin neu hier und bräuchte dringend Gesprächspartner, die schon Erfahrungen mit einer Eizellenspende gemacht haben. Ich versuche für mich eine Entscheidung zu treffen, ob eine Eizellenspende ein Weg für uns sein könnte unseren Wunsch nach einem Geschwisterchen für unseren Sohn zu erfüllen. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf... Und ich könnte dringend Hilfe gebrauchen! Unser Sohn ist ganz natürlich entstanden-wofür wir sehr dankbar sind! Wir wünschen uns von Herzen ein zweites Kind, da ich mich aber lt. KiWu-Arzt in den frühen Wechseljahren befinde, gestaltet sich das alles schwierig. Über eine Bekannte bin ich darauf gekommen, dass eine Eizellenspende eine Möglichkeit sein könnte, doch noch einmal das Wunder, ein Kind zu bekommen erleben zu dürfen. Ich mache mir nur Sorgen, ob ich dieses Kind eventuell weniger lieben könnte als meinen Sohn, der ja auch biologisch von mir abstammt. Ferner Sorge ich mich, dass das Kind eventuell Schaden in seiner Persönlichkeitsentwicklung nehmen könnte, da ihm die Identität der Eizellenspenderin immer verborgen bleiben wird. Ich Sorge mich, dass dieses Kind mir später vorwerfen könnte, dass es seine Wurzeln nicht vollends kennenlernen kann. Ich halte nämlich nichts davon, dem Kind die Tatsache seiner Entstehung dauerhaft vorzuenthalten. Ich frage mich, ob ich die Grenzen, die die Natur mir auferlegt hat, akzeptieren muss und ob es egoistisch ist, wenn wir uns auf dem Weg einer Eizellenspende unseren großen Wunsch nach einem weiteren Kind erfüllen? Andererseits sind wir unserem Sohn so gute Eltern ( klingt jetzt arrogant-soll es aber nicht sein), dass ich wiederum denke, dass ein Kind auch großes Glück hat, Teil unserer Familie zu werden.
Was soll ich nur tun? Der Gedanke, kein weiteres Kind haben zu können, erfüllt mich mit großer Traurigkeit. Ich möchte keinesfalls undankbar erscheinen: ich weiß nun umso mehr, welches Geschenk und Glück unser Sohn für uns ist! Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar und wünsche allen Frauen mit Kinderwunsch alles Glück der Welt!!!
wasser-frau
Rang1
Rang1
Beiträge: 464
Registriert: 19 Mär 2013 18:59

Beitrag von wasser-frau »

Hallo IrishMom,

laß dich doch freischalten für den Ordner Eizellenspende. Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen.

Lg
wasser-frau
IrishMom
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mär 2014 23:44

Beitrag von IrishMom »

Hallo Wasserfrau,
erstmal ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich wollte der Gruppe Eizellenspende beitreten, aber das ist wohl eine geschlossene Gruppe. Oder was meinst du mit Ordner?
Herzliche Grüße!
IrishMom
sushi72
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 21 Jul 2010 19:56

Beitrag von sushi72 »

Hallo IrishMom,
du musst an den Admin des EZSP Ordners schreiben. Dann wirst du freigeschaltet. Vor zwei Jahren befand ich mich in der gleichen Situation wie Du. Und hatte exakt die gleichen Sorgen, Sehnsüchte und Gedanken! Deine Zeilen könnten von mir sein! Ich war mit meinem Mann noch bei einer Beratung (Rhein-Main-Gebiet) bei einer Frau die auf auf Samen- und EZSP spezialisiert ist. Das war sehr gut! (Namen habe ich vergessen, aber im Ordner findest kennt sie sicher noch jemand.) Leider, leider hat mein Mann sich 5 Minuten vor der Abfahrt zum Infogespräch dagegen entschieden. Ich denke noch viel über eine Spende nach und bin traurig, dass es nichts wurde. Nach vielen Überlegungen und jetzt 2 Jahre später würde ich es noch immer wollen.
Der Ordner hat mir damals sehr geholfen!
LG und alles Gute!
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
IrishMom
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mär 2014 23:44

Beitrag von IrishMom »

Hallo Sushi,
danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr, dass du ähnliche Gedanken und Sorgen hattest. Mensch, das ist aber wirklich schade, dass dein Mann es sich anders überlegt hat. Aber es ist natürlich wichtig, dass beide dahinter stehen. Aber eigentlich denke ich, dass es für uns Frauen die schwierigere Entscheidung ist, denn schließlich wird der Mann ja trotzdem der biologische Vater sein. Ist schon echt doof, dass das alles so kompliziert ist...
Ich Drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch nach einem Kind doch noch erfüllt!!!
Lieben Gruß!
Irish Mom
fiskan
Rang2
Rang2
Beiträge: 1238
Registriert: 21 Mai 2009 00:45

Beitrag von fiskan »

hallo Irish mom

hast du dich für den ezsp-Ordner frei schalten lassen? ich kann es dir nur empfehlen. da gibt es einen thread, er ist etwas nach hinten gerutscht, da er seit einem Weilchen nicht mehr genutzt wurde. aber du wirst ihn finden. es geht um genau deine frage: kann man ein Kind aus ezsp genau so lieben, wie ein leibliches Kind, das man bereits hat.

vergiss nicht, du trägst das Kind unter deinem Herzen aus, spürst, wie es wächst, seine Bewegungen und beginnst schon während der ss eine Verbindung zum Kind auf zu bauen... ich bin überzeugt, dass auch du das geschwisterkind lieben würdest, als wäre es auch genetisch von dir! Gene machen nicht den ganzen Menschen aus! das Kind wird auch ohne erbinformation von dir sehr viel von dir mit nehmen!

aber schaue doch da mal rein...

alles liebe
Bild

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen...
2 x kryo-tf - neg.
1 x kryo-tf - biochem. ss
neue Klinik, neues Glück: EZSP 10.13 positiv! hcg 469 tf + 13
am 12.11. herzchen pochert ganz kräftig!!!

Bild
IrishMom
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mär 2014 23:44

Du hast mich zu Tränen gerührt

Beitrag von IrishMom »

Hallo Fiskan,
ich danke dir von Herzen für deine Antwort! Deine Worte haben mich sehr berührt!Ich denke genau wie du, aber ich möchte halt auch alles richtig machen und eine gute Mutter auch für unser zweites Kind sein. Wahrscheinlich mache ich mir deshalb zu viele Gedanken. Ich habe mich zwischenzeitlich freischalten lassen für den Eizellspendenordner und werde den von dir angesprochenen Beitrag suchen. Für dich alle guten Wünsche und nochmal meinen aufrichtigen Dank!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“