OT:Termin in 2versch. Kliniken in einem Quartal.Überweissung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

OT:Termin in 2versch. Kliniken in einem Quartal.Überweissung

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ich habe schonmal gepostet, dass ich über Endometriumscratching nachdenke. Unsere Klinik macht es mit Narkose, und ist für mich 1,5 Std. Fahrt dahin mit dem Zug.
Es geht darum, dass diese Monat ist mein Mann beruflich sehr angespannt, und Freunde wollte ich nicht einweihen, dass wir es nochmal versuchen, deshalb habe ich niemandem, der mich abhohlen und fahren kann (wg. Narkose.) Familie wohnt auch weit weg.

Ich habe jetzt bei e. anderen Kiwu Klinik angerufen, die nur 20km von uns weg sind, und die haben zugesagt, dass tzrotz, dass ich nicht dort in Behandlung bin, bei mir d. Endoscratching im Vorzyklus machen würden.

Mein Problem ist nur: April und Mai sind ja ein Quartal. Der Klinik, wo ich d. Scratching machen lasse, wollen auch Überweissung haben, aber mein Kiwu, wo wir ICSI machen, auch.
Meine Frage:

DARF der Gyn 2x überweissung für Kinderwunschklinik ausstellen?

lg
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Hallo Milhetmama,

ich weiß leider nicht ob er es darf. Aber mein Mann hat definitv vom Urologen schon 2x im gleichen Quartal eine Überweisung zum Andrologen / Andrologische Ambulanz in der Uniklinik in zwei verschiedenen Städten bekommen.
Die Überweisung in die KIWU ist ja auch auf eine spezielle Kiwu ausgestellt, also ist es ja nicht mal doppelt ...

LG

butterfly
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Milhetmama, ruf doch einfach bei deinem Gyn an und frag, ob die das machen.
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Der Gyn kann ja den Grund für die Überweisung draufschreiben - Scratching für die 2. Klinik und Kinderwunschbehandlung für die 1.....Das dürfte kein Problem sein...
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Matti hat geschrieben:Der Gyn kann ja den Grund für die Überweisung draufschreiben - Scratching für die 2. Klinik und Kinderwunschbehandlung für die 1.....Das dürfte kein Problem sein...
Danke, das ist eine gute Idee.
Ich versuche es mal so!

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“