keine Chance :-(

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
lucky21
Rang0
Rang0

keine Chance :-(

Beitrag von lucky21 »

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin im Kryozykluss und unser drei Eier sollten zum Blastozyten sich entwickeln Montag wurden die aufgetaut und Samstag war der TF. Aber dort wurde mir gesagt das zwei Eier kaputt gegangen sind, die Zellen waren schon schwarz. Das letzte bekam ich TF am Samstag aber der Arzt meinte wir haben keine Chance mit diesem. Wir behandeln das weiter als wäre es ein gutes Ei.

Können Sie mir sagen was das ist und wie hoch die Chancen sind :cry:
Dateianhänge
27d81797.m.jpg
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

nicht alle EZ vertragen das Einfrieren und Auftauen d.h. manche EZ sind dann leider nicht mehr vital.
Das Photo des Embryos, der bei dem ET zurückgesetzt wurde, lässt die Qualität nicht erkennen.
Da ihr behandelnder Arzt eine ungünstige Prognose gestellt hat, nehme ich an, dass sich der Embryo nicht zeitgerecht entwickelt hat und die Chancen für eine SS dadurch herabgesetzt sind (5 - 10 %).

Alles Gute
Sonja Zeitler
lucky21
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky21 »

Hallo Fr. Zeitler,

hiermit wollte ich mich erstmal bedanken für Ihre Antwort. Leider war heute mein BT negative, und mein Arzt meinte da wir ja noch 3 auf Eis haben könnte man direkt wenn Blutung ist starten.

Ach man rät uns diesmal kein Blasto Transfer, der Arzt meinte die Eier reifen zu langsam ???? Und der Transfer würde früher gemacht.

Ich verstehe nur noch Bahnhof, erst sagt man uns wenn wir Kryo machen dann auf jedenfall Blasto sind die besten. Und jetzt sagt man uns sowas
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

wenn sich in mehreren Zyklen gezeigt hat, dass sich die Embryonen nicht zeitgerecht (langsam) entwickeln ergibt sich meist kein Vorteil durch eine Kultur der Embryonen für 5 Tage im Brutschrank.
In einem solchen Fall gilt die natürliche Umgebung (Gebärmutter) als günstiger d.h. optimale Entwicklungsbedingungen.
Besonders in den Fällen, in denen nur ein oder zwei EZ für einen Transfer aufgetaut werden bzw. das Auftauen überstanden haben, wird ein ET am Tag 2 oder Tag 3 empfohlen.

Alles Gute für ihren weiteren Versuch.
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“