Hallo,
Hat jemand von Euch HLA sharing mi dem Partner?Seit 7Jahre KIWU mit 5 (ivf+icsi) (bin low responder)noch nie Schwanger worden (noch nie eiine Einistung))Trotz gute Embrios..Die. Ärtze haben keien Erklärung dafür ..Aktive Immunisierung nicht möglich, Einnistungsspülung ohne Erfolg).Weisst jemand von Euch eiinen anderen Art Inmunisierung?ich bin bereits cira 40 !mit AMH 0,8. .. lWir überlegen daher eien EZS anstatt wieder eine neue Behandlung (icsi)..
Hla sharing inmunisierung sinnvoll?
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
Hallo Sicemo,
wie hoch ist denn Euer Sharing?
Mein Mann und ich sind auch davon "betroffen". Hier gibt es einige die das Leid teilen
z.B. Betty, Möwe und kleinepueppy....
Ich hatte letztes Jahr die aktive Immu in Kiel - hat nur schwach angeschlagen und die beiden Kryo's waren negativ. Wir haben darauf hin dann alles bei R.-F. untersuchen lassen. Sie rät auch von einer weiteren Immuisierung ab. Ich soll es nun mit Granocyte und IVIG versuchen. Viele versuchen es auch mit Intralipid und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat R.-F. zu mir gesagt, dass sie in meinem Fall kein IL verschreiben wird. Sie verschreibt es wohl nur wenn auch die NK's erhöht sind und das ist bei mir - im Moment - nicht der Fall.
Was hast Du denn schon an Zusatzmedikamenten bekommen? Bist Du irgendwo zusätzlich in Behandlung?
Ach und ich glaube EZ-Spende ist bei HLA Sharing nicht so angebracht. Wenn dann eher EMS.
Da bei der EZ-Spende dann ja wieder Deine Gene auf die Gene Deines Mannes treffen. Diesen Fall gab es hier im Forum auch schon. Allerdings bin ich was Spende angeht sicherlich nicht die beste Auskunft.
LG
wie hoch ist denn Euer Sharing?
Mein Mann und ich sind auch davon "betroffen". Hier gibt es einige die das Leid teilen
z.B. Betty, Möwe und kleinepueppy....
Ich hatte letztes Jahr die aktive Immu in Kiel - hat nur schwach angeschlagen und die beiden Kryo's waren negativ. Wir haben darauf hin dann alles bei R.-F. untersuchen lassen. Sie rät auch von einer weiteren Immuisierung ab. Ich soll es nun mit Granocyte und IVIG versuchen. Viele versuchen es auch mit Intralipid und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat R.-F. zu mir gesagt, dass sie in meinem Fall kein IL verschreiben wird. Sie verschreibt es wohl nur wenn auch die NK's erhöht sind und das ist bei mir - im Moment - nicht der Fall.
Was hast Du denn schon an Zusatzmedikamenten bekommen? Bist Du irgendwo zusätzlich in Behandlung?
Ach und ich glaube EZ-Spende ist bei HLA Sharing nicht so angebracht. Wenn dann eher EMS.
Da bei der EZ-Spende dann ja wieder Deine Gene auf die Gene Deines Mannes treffen. Diesen Fall gab es hier im Forum auch schon. Allerdings bin ich was Spende angeht sicherlich nicht die beste Auskunft.
LG
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Hallo Appelanna,
Wir haben einen HLa sharing von 50%.Daher hatten sie uns damals eine aktive Immunisierung nicht empfohlen. Übrigens ich hatte auch 17,4 <(lKir leicht erhöht). aher habe ich in meiner letzten Behandlung (vor 2 Jahre>) auch Prednisolon und Granocyte erhalten+ENNIS.
Wie ich bereits sagte, da ich Low responder bin ,habe ich 5x Mal mit hochdosierten Stimulierung die Behandlung gemacht 6und nur 1bzw. 2 gute Eizellen..Aber nie eine Einnistung gehabt.
Daher tendiere ich auf eine Ezs. Übrigens mir würde gesagt, dass trotz Ein HLA Sharing sollte es kein Problem beim EZS sein, da die Eizellen nicht von mir sind.
LG
sicemo
Wir haben einen HLa sharing von 50%.Daher hatten sie uns damals eine aktive Immunisierung nicht empfohlen. Übrigens ich hatte auch 17,4 <(lKir leicht erhöht). aher habe ich in meiner letzten Behandlung (vor 2 Jahre>) auch Prednisolon und Granocyte erhalten+ENNIS.
Wie ich bereits sagte, da ich Low responder bin ,habe ich 5x Mal mit hochdosierten Stimulierung die Behandlung gemacht 6und nur 1bzw. 2 gute Eizellen..Aber nie eine Einnistung gehabt.
Daher tendiere ich auf eine Ezs. Übrigens mir würde gesagt, dass trotz Ein HLA Sharing sollte es kein Problem beim EZS sein, da die Eizellen nicht von mir sind.
LG
sicemo