Seite 1 von 2

Wer legt Intralipid-Infusion?

Verfasst: 15 Mai 2014 11:37
von püppi86
Hallo zusammen,

jetzt habe ich von der lieben SternchenMama das Intralipid erhalten und nun wurde mir vom Hausarzt und auch vom Frauenarzt gesagt, dass sie mir die Infusionen nicht legen. Zur Kiwu müsste ich dafür jedes Mal über eine Stunde fahren und dazu dann noch die Zeit, in der die Infusion läuft. Ich weiß gar nicht, wie das klappen soll :cry: Ich kann mir ja nicht ständig Urlaub nehmen, den brauch ich ja auch für jeden Ultraschall und Transfer :(

Wer legt euch denn die Infusionen?

Verfasst: 15 Mai 2014 12:01
von SternchenMama
Wieso klappt das denn jetzt nicht beim HA??? Das Produkt ist in Deutschland zugelassen, wird nur aus Vermarktungsgründen nicht hier vertrieben. Die wollen nen anderen Produkt (was Konkurrenz im eigenen Haus wäre) in Deutschland vermarkten. Meine HÄ kannte das IL noch aus dem KH von früher und wusste daher, dass es ungefährlich ist. Vielleicht ist das Problem, dass du kein Rezept hast? Also keinen schriftlichen Nachweis, dass du das auch wirklich bekommen sollst? Falls es das wäre, dann könntest du es vielleicht die ersten Male über die KiWu machen und dann wechseln, sobald das Rezept eingetroffen ist?
Bei nem anderen HA musste ich übrigens was unterschreiben, dass das Off-Label ist und ich es deshalb auf eigene Gefahr nehme. Wäre vielleicht ne Idee?

Das ist aber mal echt Mist :-(

Verfasst: 15 Mai 2014 12:14
von püppi86
Ich weiß auch nicht, was da jetzt das Problem ist :( Die Arzthelferin hat mit dem Arzt gesprochen und er hat es direkt abgelehnt, der Frauenarzt genauso.

Ich habe jetzt nochmal in einer anderen Praxis angerufen; die kennen sich mit der ganzen Thematik auch nicht aus, haben aber mal gegoogelt und eine Seite aus dem Netz ausgedruckt, wo das Prozedere mit dem Intralipid beschrieben wird. Ich soll morgen früh nochmal anrufen, bis dahin will sie geklärt haben, ob sie das vielleicht machen können. Sie wollen auch nochmal bei meiner eigentlichen Hausärztin anrufen und fragen, warum sie das nicht macht. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich das gern auf eigene Gefahr mache, aber sie meinte dann, dass sie ja trotzdem das Risiko hätten, sollte irgendwas passieren. Obwohl sie direkt sagte, dass sie jetzt auch nicht wüsste, was da passieren sollte. Es ist ja was rein pflanzliches...

Bei RF hab ich heute nochmal angerufen und nach dem Rezept gefragt, den Behandlungsplan dafür hab ich heute bekommen. Aber da können sie ja eigentlich auch schon sehen, dass ich das nicht aus Jux und Dollerei machen lasse :-?

Hach man :(

Verfasst: 15 Mai 2014 12:17
von püppi86
Ok, grad erfahren, dass es wohl "nur" an den fehlenden Räumlichkeiten liegt... :cry:

Verfasst: 15 Mai 2014 12:18
von SternchenMama
Behandlungsplan ist super!!! Meine HÄ wollte sowas auch sehen. Hatte aber nur ein Rezept.... Und als ich zur ersten Infusion da war, hatte sie es wohl wieder vergessen ;-)
Andere Ärzte anrufen ist gut!! Ich weiß, dass viele hier Probleme hatten, nen Arzt zu finden....

Verfasst: 15 Mai 2014 12:20
von gruenegurke
Hm, evt findest ja eine private Person ueber kleinputz?

Bei mir haette FA die Infusion gelegt - haette ca 40 Euro gekostet.

Meine KiWu war da auch noch sehr gut, die haben es bei mir noch kostenfrei gemacht.

Verfasst: 15 Mai 2014 12:28
von püppi86
Ich hab jetzt eben noch ne 3. Praxis angerufen; die Arzthelferin meinte, an den Räumlichkeiten würde es bestimmt nicht liegen, die haben da ein Infusionszimmer, nur soll ich dem Arzt das morgen erstmal alles beim persönlichen Gespräch vortragen und eben fragen, ob er das machen würde.

Verfasst: 15 Mai 2014 12:53
von püppi86
gruenegurke hat geschrieben:Hm, evt findest ja eine private Person ueber kleinputz?
In welchem Ordner frag ich denn da am besten mal rum? :oops:

Verfasst: 15 Mai 2014 13:22
von gruenegurke
du, da hab ich mich verschrieben.

Ich meine ebay Kleinanzeigen *rotwerd*

Verfasst: 15 Mai 2014 13:29
von kleinepueppy81
Hi, bei mir hat es meine Cousine gemacht, die ist Arzthelferin...
Vielleicht hast du in deiner Bekanntschaft/Verwandtschaft vielleicht eine Arzthelferin?
Ansonsten mit der Therapieempfehlung von einem Arzt zum anderen Arzt gehen und fragen....Da sich viele damit nciht auskennen, ziehen die erstmal zurück....

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Meine FÄ würde es sonst auch machen, da sie die Empfehlung von R-F. gerne annimmt...