wie lange Nk´s für schwangerschaft "gefährlich"

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

wie lange Nk´s für schwangerschaft "gefährlich"

Beitrag von lexa2008 »

Hallo ihr Lieben,

so, nun bin ich heute 12+0-beim letzten schall bei 11+2 war alles in ordnung...
ich nehme eine ganze reihe von medis u.a cortison (prednisolon). Ich begann am positiven test mit 10 mgr (NKs auf 17,7)-dann reduzierte ich ab SSW 8 jede woche um 2,5 mgr. bin nun seit SSW 11 eigentlich fertig aber ich nahm 2,5 mgr auf eigenes risiko weiter.
die NK´s sind laut R.-F. nun im Normbereich....
Was passiert nun wenn ich das cortison nicht mehr nehme? steigen die NKs dann wieder und ist dies dann gefährlich?

Danke euch!

LG A.
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Ich glaube, das kann Dir niemand so genau sagen. Es wird ja angenommen, dass in der SS das Immunsystem sich beruhigt, so dass man denken kann, die NK bleiben normal. Aber ob Du 2,5mg nimmst oder nichts, bleibt sich sicher sowieso gleich. Mein Endo sagt, der Körper produziert selbst ca. 7,5mg, d.h. wenn man ein bisschen einnimmt, dann produziert er eben weniger. Ich habe es dann auch so um die 11.-12. SSW abgesetzt.
Ich wünsche Dir, dass alles gut weitergeht!
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

danke dir....

ich werde es auch absetzten aber ich bin "aufgeregt" was dann mit meinen NK´s passiert und ob man sagen kann ab diesem zeitpunkt einer schwangerschaft sind diese dann ungefährlich fürs kind.
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Scheint wohl unterschiedlich zu sein. Cortison wird meist bis zur 12. SSW abgesetzt. Pfeiffer mit seinem Omegaven lässt das auch nur bis zur 12. SSW laufen. Die Standardbehandlung mit IL mit Infusion alle 2-3 Wochen wird dagegen bis zur 24. SSW oder so empfohlen.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du überhaupt deine NKs nochmal testen lassen willst. Bringt es dir was oder macht es dich nur verrückt?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“