ich muss jetzt doch mal fragen, ob das nicht auch schon mal jemand anderes hatte...
Ich hab zur letzten Kryo zum ersten Mal ne IL-Infusion gekriegt. Gleich am nächsten Tag ging es los: ich war sowas von müde, hätte den ganzen Tag schlafen können (was ich auch bei jeder Gelegenheit gemacht hab), fing plötzlich an zu zittern, hatte so ein Herzrasen, dass ich dachte, ich krieg nen Herzkasper. Das ging so ca. 1 1/2 Wochen den ganzen Tag lang und war dann wieder weg.
Dann hab ich die 2. Infusion gekriegt und es ging wieder von vorne los. Seit ca. 2 Tagen ist es jetzt wieder vorbei.
Jetzt hab ich mich ständig gefragt, woran das wohl liegen könnte und hab mir einen Wolf gegoogelt.
Ich hatte bei diesem Versuch (leider ohne TF, da das Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt hat) zum ersten Mal Dexa genommen statt Prednisolon. Hab mir dann mal den Beipackzettel vom Dexa durchgelesen und gesehen, dass man sich, wie auch bei Prednisolon, salzarm ernähren soll, um keinen Kaliummangel zu bekommen.
Nun mischt man ja aber das IL mit 500 ml Nacl. Widerspricht sich das nicht, wenn man ja zum IL immer Kortison nehmen soll?

Die Symptome, die ich hatte, deuten ja schon so ziemlich auf einen Kaliummangel hin (ich hab es aber bisher nicht testen lassen).
Meint ihr, es könnte vllt davon kommen? Hat sonst noch jemand sowas beobachten können?
Ich frag mich, ob es dann überhaupt bei mir Sinn macht mit dem IL, wenn es mir danach jedes Mal so schlecht geht