Marzipan-Muffins

Antworten
Faith
Rang2
Rang2

Marzipan-Muffins

Beitrag von Faith »

Für 12 Stück

100g zerlassene Butter
80 g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Msp. Salz
2 Eier
100g Marzipan-Rohmasse
5 EL Milch
120 g Mehl
2 EL Weizenvollkornmehl
2 EL gem. Mandeln
1 TL ger. Zitronenschale
½ TL Natron
1 TL Backpulver
Puderzucker zum Bestäuben

1. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Ein Muffinblech fetten oder Papierförmchen hineinsetzen.
2. Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Die Eier nacheinander unterrühren.
3. Die Marzipan-Rohmasse mit einer Gabel oder einem kleinen Messer fein zerkleinern. Mit der Milch zu der Butter-Eier-Masse geben und rühren, bis sich die Marzipan-Rohmasse aufgelöst hat.
4. Mehl, Weizenvollkornmehl, Mandeln und Zitronenschale mit Natron und Backpulver mischen und unter die Marzipanmasse heben. Der Teig muß schwer reissen vom Löffel fallen. Sollte er zu fest sein, noch etwas Milch unterrühren.
5. Die Muffinmulden zu etwa 2/3 mit Teig füllen. Die Muffins im Backofen (Mitte; Gas 3 – 4; Umluft 180°C) etwa 25 Minuten backen.
6. Die Muffins aus dem Backofen nehmen und in der Form etwa 5 Minuten abkühlen lassen. Dann vorsichtig herauslösen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Guten Hunger!!!! :wink:
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu Tina :D !

Hey, vielleicht sollte ich das auch mal probieren :-? !
Aber kann ich anstatt braunen Zucker auch weißen nehmen. Und was ist mit dem Weizenvollkornmehl ??? Muß ich das unbedingt haben :roll: ??
Natron kenne ich übrigens auch nicht :oops: !

Ach, vielleicht sollte ich lieber bei Dir welche essen kommen :wink: :P !!

Liebe Grüßchen!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Huhu Christiane!

Also, ich hab auch weissen Zucker genommen. Vollkornmehl hatte ich zufällig da und Natron hab ich ganz weggelassen. :oops: :P :wink:

Ich experimentiere halt immer auch viel beim Backen. Ist ja Langweilig, sich immer nur streng an die Rezepte zu halten :P :lol: :lol: 8)

Die Muffins schmecken trotzdem total gut!!!!! :wink:
Also immer ran ans "Werk" !!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Tina!

Na, dann hört sich das ja schon besser an :D !
Ich habe allerdings das Problem, wenn ich beim Backen experimentiere, dann explodieren meine Plätzchen immer (oder sonst etwas komisches passiert :-? ).
Naja, ich koche halt lieber :wink: !!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Explodierende Plätzchen???? :o :o :o :o :o
Na, wie hast Du das denn geschafft???? :lol: :lol:
*gggg*
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

War ganz leicht :wink: !
Erzähle ich Dir dann mal in einer ruhigen Stunde :wink: !!!!!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Backen“