Hallo Mädels,
bin neu hier im Forum und möchte mich Euch kurz vorstellen.
Bin 43 Jahre , mein Partner 46 Jahre und nach einigen IVFs und einer SS, die leider in einem Abort endete, wollen wir nun eine EZS im Ausland durchführen. Wir haben eine Spenderin und daher wollte ich hier mal im Forum fragen, wer schon diesbezüglich gute Erfahrungen im Ausland gemacht hat. Wir würden gerne nach Belgien oder in die Niederlande gehen.
Gibt es hier ein paar Mädels, die mir Infos und Ihre Erfahrungen berichten können.
Danke Euch und alles Gute zur Erfüllung Eures Traumes,
DornigeRose
Offene EZP im Ausland
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
Liebe DornigeRose,
in Spanien, Frankreich und Belgien ist die Anonymität der Spenderin gesetzlich vorgegeben und es gibt leider kein Recht auf Herausgabe der Daten.
In Großbritannien, Finnland und Norwegen sind die Spenderinnen nicht anonym.
In Tschechien, Slowenien und der Slowakei ist das Auskunftsrecht nicht gesetzlich geregelt. Dort hängt es von den Kliniken ab. Bisher habe ich noch von keiner Klinik dort gehört oder gelesen, dass eine nicht anonyme Spende praktiziert wurde.
Wenn du eine eigene Spenderin hast, musst du ein Land und eine Klinik finden, die auch damit einverstanden sind.
in Spanien, Frankreich und Belgien ist die Anonymität der Spenderin gesetzlich vorgegeben und es gibt leider kein Recht auf Herausgabe der Daten.
In Großbritannien, Finnland und Norwegen sind die Spenderinnen nicht anonym.
In Tschechien, Slowenien und der Slowakei ist das Auskunftsrecht nicht gesetzlich geregelt. Dort hängt es von den Kliniken ab. Bisher habe ich noch von keiner Klinik dort gehört oder gelesen, dass eine nicht anonyme Spende praktiziert wurde.
Wenn du eine eigene Spenderin hast, musst du ein Land und eine Klinik finden, die auch damit einverstanden sind.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Ich sehe gerade, dass deine Frage zu einem größeren Teil auch hier beantwortet wird: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=80063
Liebe Grüße, Rebella