Eizellen immer wieder unreif - ursache ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gayatri
Rang0
Rang0

Eizellen immer wieder unreif - ursache ?

Beitrag von Gayatri »

Hallo Herr Dr. Peet,...

ich hatte schin vor längerem mal geschrieben das lt. Arzt "komische-transparente Ez" punktiert wurden (voll stimmulierter versuch). das war im januar.

nun habe ich inzwischen 4 weiter NC-ISCIs hinter mir ohne Erfolg.

Der versuch danach (1Ampule menopur) ergab das keine EZ punktiert werden konnte.

und die dann 3 versuche NC_ISCIS haben zwar einmal einen zweizeller ergeben aber die anderen beiden male war die EZ nicht reif.

ich frage mich nun wirklich ob das alles noch sinn macht.
liegen unreife ez nun in der fehleinschätzung des arztes oder in der völligen fehlproduktion des körpers?

ich weiss sie können auf die ferne auch nur bedingt etwas sagen - aber ich bin wirklich für jeden rat dankbar.

Grüße Gayatrie
Gayatri
Rang0
Rang0

Beitrag von Gayatri »

schade das ich keine antwort bekomme
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es kann sicher einerseits zu früh punktiert worden sein (weil man vielleicht bei Ihnen erst bei 22-23mm Follikelgröße punktieren sollte ???), darauf dürfte Ihr Doc aber geachtet haben. Andererseits kommt es selten vor, daß die Eizellen, egal wie lange man wartet, nicht ausreifen, Letzteres dürfte ein Zeichen Ihrer Eierstockermüdung sein.
Wahrscheinlich werden Sie es mit Ihren eigenen Eizellen letztlich nicht schaffen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“