@ Dr. Peet ICSI - Kryo -Blastos-alles negativ. Was nun?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
icsi2014
Rang0
Rang0

@ Dr. Peet ICSI - Kryo -Blastos-alles negativ. Was nun?

Beitrag von icsi2014 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr uns weiter helfen, denn wir wissen nicht mehr weiter und die KiWu ist auch mit ihrem medizinischen Latein am Ende. Kurz zu uns: Mein Mann 38 J. und ich 31 J. können uns unseren Traum von einem eigenen Baby nur mit einer ICSI realisieren. Wir hatten schon 2 ICSI´s und 4 Kryos. Von diesen 6 versuchen hatte ich bei der

- ersten 1. ICSI ein negativ.
- 2.te ICSI Verdacht auf Eileiterschwangerschaft Abbruch in der 9. SSW.
- 1 Kryo Schwanger es kam aber zum Abort
- 2 Kryo Schwanger, jedoch wurde nie eine Fruchthülle gesehen, Abort wurde mittels Medis eingeleitet
- 3 Kryo Schwanger, jedoch nach 2 SSW zum Abort da der HCG Wert nur bei 36 lag
- 4 Kryo endete am Freitag mit einem Negativ

Bei mir wurden schon 3 x eine HSK gemacht, es ist organisch alles in Ordnung. Wir waren auch bei der Humangenetikerin auch da war alles unauffällig. Nichts desto trotz sind wir bei der letzten Kryo so vorgegangen, als hätte ich eine Gerinnungsstörung, bekam dafür Clexane 40 mg und ASS, Estrifam und Prednisolon AL 5 mg. Vor dem TF musste ich dann auch noch 7 Tage lang Cefuroxim 500 nehmen.
Es wurde vor dem TF die Gebärmutterschleimhaut leicht angeritzt zur besseren Einnistung, und ich hatte 2 sehr gute Blastos wovon eine schon am schlüpfen war. Nach dem TF habe ich noch eine Akkupunktur bekommen zur besseren Durchblutung. UND was kam dabei raus ein fettes Negativ, jedoch habe ich zuhause vorab getestet gehabt und der Test war leicht negativ umso höher war der Schock umso größer.

Naja nun haben wir noch 7 eingefroren und diese will ich erst einsetzen lassen, wenn ich weiteres ausgeschlossen habe. Was kann es sein, das ich nur kurz schwanger werde oder es gar nicht klappt?
Wir sind echt verzweifelt....
icsi2014
Rang0
Rang0

Beitrag von icsi2014 »

Hm. . . Hat keine/r einen Rat für mich?
Mila21
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila21 »

Hallo!
In welchem Kinderwunschzentrum wirst Du behandelt? Fühlst Du Dich da gut aufgehoben oder würdest Du Dir gerne eine zweite Meinung einholen?
Gruß Meila
icsi2014
Rang0
Rang0

Beitrag von icsi2014 »

Hallo,

Also ich habe schon gewechselt. Wir waren vorher im fertility center in Bielefeld. Das ging gar nicht, war wie am Fließband. Nun sind wir im Frog in Bielefeld. Die sind dort eigentlich nett. Nur wissen die nach dem letzten Versuch nicht weiter...
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, hast du mal die IMmulogie abgeklärt? Killerzellen, HLA-Sharing , etc.??
Du kannst ja schwanger werden, das ist wohl nicht das Problem bei euch, sondern das halten....
Würde evtl. mal in eine Abortsprechstunde gehen. Dr. Reichel-Fentz macht auch die komplette Immulogische Aklärung, wobei die unendlich lange wartezeiten leider hat....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Mila21
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila21 »

Hallo!
Wir sind im Kinderwunschzentrum Göttingen, bei Herrn Dr. Moltrecht und fühlen uns von ihm gut und kompetent behandelt. Ich denke, Du musst ja nicht gleich komplett wechseln, aber vielleicht kannst Du einmal mit Deinen Unterlagen zu ihm fahren und Dir seine Meinung/ Rat anhören!?
Was denkst Du dazu?
Gruß, Mila
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie sollten für den nächsten Versuch eine PKD machen lassen, oder (im Ausland) eine PID. Ihre Geschichte „riecht“ sehr nach einem chromosomalen Problem.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“