Starke Kopfschmerzen nach Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Ichmusik
Rang0
Rang0

Starke Kopfschmerzen nach Transfer

Beitrag von Ichmusik »

Hallo
ich hab eine Frage unswar hatte ich am Freitag 15.8. den Kryotransfer von drei Embryonen und paar Stunden später gegen Abend bekam ich sehr starke Kopfschmerzen die bis heute 17.8. anhielten. Jetzt sind sie fast weg. Letzten Monat bei der Kryo und davor bei der ICSI war es genau so immer am Transfertag kammen diese Kopfschmerzen und blieben drei Tage. Jetzt mach ich mir sorgen das es was schlimmeres sein könnte und deswegen eine Schwangerschaft nicht zustande kommt. Was könnte den der Grund für die Kopfschmerzen sein? und schadet es den Embryonen?
Da fällt mir ein das meine Mutter mir erzählt hat das sie auch tagelang sehr starke Kopfschmerzen hatte kurz bevor sie erfahren hat das sie mit mir schwanger ist. Hat das was zu bedeuten?
feueropal30
Rang1
Rang1

Beitrag von feueropal30 »

Hallo Ichmusik,

den Embryonen schadet es sicherlich nicht. egal ob Zahn-Kopf- Fuß - schmerzen.
Kann von den Medikamenten kommen die Du genommen hast. Oder es ist einfach nur die Anspannung bis zum Transfer die dann abfällt und sich in Migräne äußert.

Viel Glück für einen positiven Test.

Feueropal
:hallo:
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
stimme Feueropal zu. Aber sollten Sie wieder Kopfschmerzen bekommen, die länger als 1 Tag anhalten, sollten Sie zum Arzt gehen! Und bitte: keine Angst auch mal eine Aspirin/ Ibuprfen oder Paracetamol zu nehmen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“