Seite 1 von 1

6 Fehlgeburt und es wird nichts gefunden ...

Verfasst: 19 Aug 2014 07:34
von arilein81
Guten Morgen,

nachdem ich gestern erfahren habe, dass das Herz von unserem Kleinen nicht mehr schlägt (9+1) und ich mittlerweile bei FG Nummer 6 angekommen bin (Ausschabung und genetische Untersuchung am Freitag), wäre es toll zur Unterstützung von euch ein paar mehr Informationen zu bekommen, was ich denn noch alles untersuchen lassen kann.

Ich bin seit letztem Jahr in der Kiwu Klinik in München (Prof. Dr. Würfel und Co.) und wurde komplett durchgecheckt. Bisher wurde mir lediglich mitgeteilt, das ich keine antipaternalen Antikörper entwickel und wir für eine aktive Immunisierung in Frage kämen. Ich habe weder erhöhte NK's noch fehlen mir die wichtigen aktiven KIR Gene. Ich gehe mal schwer davon aus, dass meine Hormone auch gecheckt wurden oder muss ich da selbst aktiv werden? Auch mein Partner wurde untersucht (kein Spermiogramm) und es wurde nichts auffälliges festgestellt. Ich nehme L-Thyroxin 50 obwohl ich nicht wirklich eine Überfunktion habe und mein momentaner Wert liegt bei 1,39.

So, jetzt zu meiner Frage. Was in aller Welt kann ich bitte noch tun, das wir eine Chance auf ein gesundes Baby haben? Natürlich wurde mir Granocyte nahe gelegt, aber ich war der Meinung, dass dies nur etwas bringt, wenn mir welche der aktiven wichtigen KIR Gene fehlen würden??!

Für Rat und Tat wäre ich super dankbar.
Traurige Grüße
Ari

Verfasst: 19 Aug 2014 08:45
von SternchenMama
Liebe Ari,

es tut mir leid, dass auch dein 6. Kind verloren hast. Zu den ganzen immunologischen Sachen können dir hier Andere raten. Aber ich habe meinen alten Thread nochmal rausgesucht, als ich bei der letzten FG ebenso verzweifelt war und gefragt habe. Vielleicht sind da ja schon nützliche Infos! http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=79297
Hormone und Gerinnung wurden vermutlich untersucht. Musstest du denn Heparin spritzen? Wird meist nach der 3. FG prophylaktisch gemacht. Und was hattest du überhaupt so an Medikamenten bisher? Wie spät waren die anderen FGen und gab es da genetische Untersuchungen?

Alles Gute für Freitag wünsche ich!!!!

Verfasst: 19 Aug 2014 19:21
von Krabbenkind
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das jetzt schon zum 6. Mal mitmachen musst :knuddel:

Von irgendetwas "auszugehen" ist aber auf jeden Fall grundverkehrt. Lass dir von allen behandelnden Ärzten die vorhandenen Befunde geben und schau selbst, was bisher gemacht wurde. Besonders auch im Bereich der Gerinnung (nur die Standarduntersuchungen wie Faktor IV, V, VI Leyden, oder auch spezielleres wie MTHFR, PAI-1, etc.?).

Im Bereich der Immunologie könnte man noch die NK-Aktivität testen lassen und zwar am besten direkt aus der Gebärmutter (ggf. kann man das ja mit der Ausschabung verbinden?).

Allgemein weiß man inzwischen, dass die Situation im Blut oft nicht der in der Gebärmutter entspricht. Nur, weil dein Blutbild also z.B. keine erhöhten NKs zeigt, kann das in der Gebärmutter trotzdem der Fall sein - alles ein bisschen tricky.

Was hast du denn in Bezug auf die fehlenden antipaternalen AKs bisher unternommen? Wurde die aktive Immu durchgeführt, oder nur empfohlen?

LG ally