Hallo ihr Lieben,
ich hätte nur eine kurze Frage: Hab mir meinen Befund von 2012 gerade wieder mal angesehen und würde nur gerne wissen, wie das bei den Chlamydien-Infektionen bei euch geschrieben ist.
Bei mir steht:
Chlam. Trachomatis-IgG --> negativ
Westernblot
Momp1 (40kD)=positiv Momp2(57kD), HSP60=schwach positiv
Chlam. Trachomatis-IgA --> negativ
Westernblot
HSP60= positiv
Das was ich kursiv geschrieben habe ist in dem Befund auch anders geschrieben. Sind das dann meine Befunde, oder Erklärungen?
Und wenn es meine Befunde sind, wisst ihr was das heißt?
Frage zu Befundschreiben von Dr. R-F
Frage zu Befundschreiben von Dr. R-F
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August
Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Weiß keiner was diese Sachen bedeuten? 

Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Liebe Maree,
ich bin ja auch eine von den Chlamydien-Kinderwunsch-Frauen hier im Forum und
hatte ja auch die Untersuchung bei R.-F.
Also das IGG und IGA negativ sind, das ist schon einmal sehr gut!
Die Momp-Geschichten sind auch Deine Befunde. Hattest Du denn schon mal
Chlamydien und wurdest Du mit AB behandelt? Anscheinend hat Dein Körper
HSP60 AK's gebildet. Dazu habe ich aber mal bei wunschkinder.de gelesen, dass wenn
IGA und IGG negativ sind, HSP60 aber positiv, dass das dann eine Kreuzreaktion mit
Chlamydien pneumo-sonstwas sein kann.
Hier, guck' mal: http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,7950974
Ichweiß jetzt nicht, ob Du im Versuch oder vor einem Versuch bist, aber ich würde Dir
eine AB-Therapie empfehlen. Ich mache auch gerade meine zweite in diesem Jahr...
LG

ich bin ja auch eine von den Chlamydien-Kinderwunsch-Frauen hier im Forum und
hatte ja auch die Untersuchung bei R.-F.
Also das IGG und IGA negativ sind, das ist schon einmal sehr gut!

Die Momp-Geschichten sind auch Deine Befunde. Hattest Du denn schon mal
Chlamydien und wurdest Du mit AB behandelt? Anscheinend hat Dein Körper
HSP60 AK's gebildet. Dazu habe ich aber mal bei wunschkinder.de gelesen, dass wenn
IGA und IGG negativ sind, HSP60 aber positiv, dass das dann eine Kreuzreaktion mit
Chlamydien pneumo-sonstwas sein kann.
Hier, guck' mal: http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,7950974
Ichweiß jetzt nicht, ob Du im Versuch oder vor einem Versuch bist, aber ich würde Dir
eine AB-Therapie empfehlen. Ich mache auch gerade meine zweite in diesem Jahr...

LG
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Hallo appleanna, danke für deine ausführliche Antwort!
Also wir können auf natürlichem Wege schwanger werden, allerdings habe ich die Kinder ohne Medikamente immer verloren. Bei meinem Sohn hab ich Heparin, ASS und IVIGs genommen, da ging alles gut.
Wir würden jetzt langsam gerne an einem Geschwisterchen basteln und ich bin hin und her gerissen wegen der IVIGs. Meine immunologischen Werte waren bis auf KIR und MBL nämlich unauffällig und normal wird bei fehlenden KIR ja eigentlich eher Granos empfohlen.
Ich frage mich, wieso bei mir IVIGs empfohlen wurden, deswegen hab ich die Befunde wieder raus gekramt, nach dem ich das mit dem HSP60 gelesen habe. Ich hab dann in meinen Befunden danach gesucht und mir ist das obenstehende aufgefallen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals Chlamydien gehabt zu haben, hab auch kein AB wegen sowas genommen. Vielleicht sind sie ja unauffällig verlaufen, oder ich hab die Antikörper wegen was anderem gebildet, kann das sein? Ich war als Kind nämlich dauerkrank.
Kann es sein, dass Dr. R-F wegen dieser Antikörper eher IVIGs für mich für richtig hält?
Also wir können auf natürlichem Wege schwanger werden, allerdings habe ich die Kinder ohne Medikamente immer verloren. Bei meinem Sohn hab ich Heparin, ASS und IVIGs genommen, da ging alles gut.
Wir würden jetzt langsam gerne an einem Geschwisterchen basteln und ich bin hin und her gerissen wegen der IVIGs. Meine immunologischen Werte waren bis auf KIR und MBL nämlich unauffällig und normal wird bei fehlenden KIR ja eigentlich eher Granos empfohlen.
Ich frage mich, wieso bei mir IVIGs empfohlen wurden, deswegen hab ich die Befunde wieder raus gekramt, nach dem ich das mit dem HSP60 gelesen habe. Ich hab dann in meinen Befunden danach gesucht und mir ist das obenstehende aufgefallen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals Chlamydien gehabt zu haben, hab auch kein AB wegen sowas genommen. Vielleicht sind sie ja unauffällig verlaufen, oder ich hab die Antikörper wegen was anderem gebildet, kann das sein? Ich war als Kind nämlich dauerkrank.
Kann es sein, dass Dr. R-F wegen dieser Antikörper eher IVIGs für mich für richtig hält?
Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Maree hat geschrieben:Hallo appleanna, danke für deine ausführliche Antwort!
Liebe Maree,
hmmm, ich habe ja auch einen erniedrigten MBL-Spiegel und mir hat R.-F. dazu gar nichts geraten.
Wie hoch/niedrig ist denn Dein Wert?
Ich glaube bei Dir hat der HSP-Wert dann keine Bedeutung. IVIG's empfiehlt R.-F. nicht bei HSP-AK's zumindest habe ich es noch nicht gelesen.
Ich bin ja auch KIR AA und zuerst am Tel. sagte R.-F. was von IVIG und im Plan stand dann aber auch nur Granocyte. Vielleicht probierst Du es erst einmal da mit? Es ist ja auch nicht so teuer wie IVIG. Ich bestelle es hier: frankreichapotheke.de
Ich kenne noch ein Mädel von urbia.de bei der der MBL-Spiegel nicht zu messen ist. Sie ist mit AB und Granocyte schwanger geworden. Ich schicke Dir gleich per PN den Auszug aus Ihrer VK und ihren Namen, dann kannst Du da noch einmal nachlesen.
Ich persönlich werde es wieder mit Granocyte und dem AB probieren.
LG
2009-2014
Vaclav Havel
Vaclav Havel
Liebe appleanna,
mein MBL Wert war bei 350 etwa. Dr. R-F hat dann noch untersucht, dass es bei mir genetisch bedingt zu niedrig ist. Geraten hat sie mir deswegen vor allem regelmäßige Kontrollen von PH Wert usw in der Schwangerschaft.
Da hat Gott sei Dank aber nie was gefehlt.
Wie hoch ist dein Wert?
Wegen der Chlamydien noch mal: War bei dir mehr als der HSP Wert erhöht? Also hattest du auch noch andere Antikörper? IgG oder IgA mein ich.
Ich hab heute mal ein wenig recherchiert und da sind die Aussagen wohl sehr unterschiedlich. Mal heißt es der erhöhte HSP Wert ist ein Risikofaktor für Fehlgeburten, weil diese Antikörper auch den Embryo angreifen, mal heißt es, er ist eher ein Risikofaktor für Tubenverschluss am Eileiter und für Einnistungsschwierigkeiten.
Ich glaub ich bleib einfach bei meinen Medis, die bei meinem Sohn funktioniert haben. Soviel unterschied wird finanziell auch nicht sein, zwischen Granos und IVIGs und bei IVIGs weiß ich, dass sie funktioniert haben.
Vielleicht zieht IVIGs ja auch wegen dem zusätzlich niedrigen MBL Wert eher in Erwägung
Wenn Sie dir im Telefonat auch erstmal dazu geraten hat 
mein MBL Wert war bei 350 etwa. Dr. R-F hat dann noch untersucht, dass es bei mir genetisch bedingt zu niedrig ist. Geraten hat sie mir deswegen vor allem regelmäßige Kontrollen von PH Wert usw in der Schwangerschaft.
Da hat Gott sei Dank aber nie was gefehlt.
Wie hoch ist dein Wert?
Wegen der Chlamydien noch mal: War bei dir mehr als der HSP Wert erhöht? Also hattest du auch noch andere Antikörper? IgG oder IgA mein ich.
Ich hab heute mal ein wenig recherchiert und da sind die Aussagen wohl sehr unterschiedlich. Mal heißt es der erhöhte HSP Wert ist ein Risikofaktor für Fehlgeburten, weil diese Antikörper auch den Embryo angreifen, mal heißt es, er ist eher ein Risikofaktor für Tubenverschluss am Eileiter und für Einnistungsschwierigkeiten.
Ich glaub ich bleib einfach bei meinen Medis, die bei meinem Sohn funktioniert haben. Soviel unterschied wird finanziell auch nicht sein, zwischen Granos und IVIGs und bei IVIGs weiß ich, dass sie funktioniert haben.
Vielleicht zieht IVIGs ja auch wegen dem zusätzlich niedrigen MBL Wert eher in Erwägung

Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Diagnosen:
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität