Wann kommt eine Partnerimmunisierung in Frage?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Thoemchen
Rang0
Rang0

Wann kommt eine Partnerimmunisierung in Frage?

Beitrag von Thoemchen »

Hallo Mädels,

wir sind jetzt seit zwei Jahren in KIWU Behandlung und haben 6 Inseminationen und zwei ICSI's hinter uns. Bisher ohne Erfolg.
Jetzt habe ich hier zum ersten Mal von der Partnerimmunisierung gehört und frage mich ob es Sinn machen würde unsere Blutproben zu Frau Dr. Reichel - Fentz zu schicken.

Vor der KIWU Behandlung hatte ich einen Abgang in der 7. Woche. Danach bin ich nicht mehr schwanger geworden. Mein AMH ist für mein Alter (34) zu niedrig und ich habe bei der Stimulation leider sehr schlecht auf die Medikamente angesprochen. Es sind nur 3 bzw. 4 Eizellen herangereift von denen jeweils 2 befruchtet werden konnten. Bei beiden Versuchen haben wir aber nur eine einsetzen lassen. Die Zweite konnte leider mangels Qualität bei beiden Versuchen nicht eingefroren werden.
Hinzu kommt ein leichte Hashimoto und Endometriose (wurde vor einem guten Jahr entfernt) meinerseits und eine Einschränkung in der Beweglichkeit der Spermien von Seiten meines Freundes.

Ich weiss nicht ab wann die Partnerimmunisierung Sinn macht. Kommt das nur bei mehreren Fehlgeburten in Frage oder in unserem Fall auch schon? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl es liegt am Einnisten und nicht an der Befruchtung oder Qualität...

Für ein paar Einschätzungen wäre ich euch ganz dolle dankbar!
Thoemchen
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, eine Immu kann in Frage kommen, muss aber nicht.. Wir hatten 1 frühe Fehlgeburt und 2 neg. ICSIs und kamen noch nicht in Frage.. Erst nach weiteren 3 Fehlgeburten waren wir Kandidaten.. Die Partnerimmu brachte uns einen Schutz von 6 MOnaten, mehr leider nicht.
Ich würde einfach mal in Kiel anrufen und dort nachfragen, die sind dort sehr nett.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Sinnie
Rang0
Rang0

Beitrag von Sinnie »

Hallo,

ich habe auch Hashimoto und uns hat man von einer Immunisierung abgeraten, da man nicht weiss, was das für Auswirkungen auf die Schilddrüse hat.
Aber du kannst es ja telefonisch bei Dr. R-F abklären.
Viele Grüße
Sinnie
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu... ich habe ebenfalls Hashimoto und wir konnte immunisieren.. Derzeit muss ich sogar meine Medis reduzieren, anstatt erhöhen und das ca. 6-7 Wochen nach Immu...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“