Downregulierung mit Decapeptyl - ohne bisherige Antwort

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1

Downregulierung mit Decapeptyl - ohne bisherige Antwort

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Sehr geehrter Herr Dr. Luis Zamora Corzo,

ich bin in Finnland in Behandlung und dort wird am 21. ZT mit einer Decapeptyl-Depot-Spritze down reguliert. Ich habe von einem anderen Forenmitglied gehört, dass die Down-Regulation für sie zu heftig war, was sich daran gezeigt hat, dass die Periode statt nach 2 Wochen erst nach 4 Wochen kam und damit den ganzen Ablauf durcheinander gebracht hat. Jetzt ist meine Frage die folgende:

Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass ich nach der Deca-Depot-Spritze nach 14 Tagen meine Tage bekomme? Würde es z.B. helfen, wenn ich nach der Deca-Spritze Utrogest nehme und nach 10 Tagen absetzte? Um so mit hilfe des Progesteronentzug den Periodenbeginn zu unterstützen?

Hintergrund: mein AMH ist nicht mehr nachweisbar und die Zyklen (früher regelmäßig mit 28 Zagen) werden immer länger.... Ich vermute also, dass die Wechseljahre nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Vielen Dank für eine Antwort!

Erdbeere

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Erdbeere,

machen Sie sich keine Sorgen. Sollte Ihre Periode nicht rechtzeitig nach der Decapeptylspritze einsetzen, müssten Sie eine hormonale Blutanalyse machen, um das Estradiolniveau zu messen. Dieses wird aussagen, ob die Dekapeptylspritze ihre Wirkung erzielt hat.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Behandlung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“