Gibt es Langzeitschäden durch die Einnahme von Clomifen und Gonal? kann ich auch ohne lange Pausen weitere Behandlungen machen?
Ist die Stimulation überhaupt notwendig? (Bei Clomifen Stimulation bekomme ich immer mehr als ein Follikel, Bei Gonal nur eines. Wenn nur eins kommt, dann kann man es ja auch im natürlichen Zyklus versuchen?)
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Frage an den Doc
Moderator: Dr.Peet
Frage an den Doc
Zuletzt geändert von Aurora am 19 Jan 2004 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Da unter opt. Bed. 18 % Erfolgsrate denkbar sind, kann es schon so lange dauern.
Wir empfehlen unseren Pat. aber nach 6-7x erfolgl. dono INS die dono-IVF zu machen.
Statist ist unter FSH Stim die Chance besser selbst wenn die Follikelzahl eher (bei Ihnen) geringer ist, u.a. deshalb, weil die Schl. haut besser ist UND die Gelbkörperphase besser ist.
Risiken? viel mehr als 6x Clomifen sollten Sie weg. Krebsgefahr nicht machen, bei FSH Th. ist das (erstaunlicherweise) nicht der Fall.
Dr.P..
Wir empfehlen unseren Pat. aber nach 6-7x erfolgl. dono INS die dono-IVF zu machen.
Statist ist unter FSH Stim die Chance besser selbst wenn die Follikelzahl eher (bei Ihnen) geringer ist, u.a. deshalb, weil die Schl. haut besser ist UND die Gelbkörperphase besser ist.
Risiken? viel mehr als 6x Clomifen sollten Sie weg. Krebsgefahr nicht machen, bei FSH Th. ist das (erstaunlicherweise) nicht der Fall.
Dr.P..