PETITION für Wende in der Tabakpolitik der Bundesregierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

PETITION für Wende in der Tabakpolitik der Bundesregierung

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den unten stehenden Text im Netz gefunden und bin einfach mal so frei, ihn hier reinzustellen. Denn ich sehe da zum Thema Kinderwunsch viele Parallelen.

Ich finde es grotesk, dass unsere Bundesregierung auf der einen Seite durch zu viele Reglementierungen und Hürden für Kinderwunschpaare die Entstehung von neuem Leben bewusst verhindert, auf der anderen Seite die Vernichtung von Leben inkauf nimmt, indem sie sich weigert, wirksame Maßnahmen zum Schutze der Nichtraucher vor Passivrauchen zu ergreifen und sogar gegen Maßnahmen der EU Klagen führt (z.B. Klage gegen das Zigarettenwerbeverbot ab 2005).

Ich hoffe, Ihr unterschreibt alle fleißig! Gruß! Rebella

PETITION
für eine Wende in der Tabakpolitik der Bundesregierung.

Tag für Tag sterben in Deutschland 380 Menschen an den Folgen des Rauchens. Dennoch schreitet die Politik bisher nicht ein. Im Gegenteil: Die Bundesregierung behindert seit Jahren eine wirksame und fortschrittliche Tabakkontrollpolitik - in Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt.

Bitte unterzeichnen Sie hier einen Brief an den Bundeskanzler mit der Forderung, endlich eine verantwortungsvolle Tabakpolitik zu betreiben.

http://www.who-nichtrauchertag.de/html/petition.html

Bundesvereinigung für Gesundheit e.V.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“