Embryospende versus Eizellspende?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
BaLi33
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2014 22:18

Embryospende versus Eizellspende?

Beitrag von BaLi33 »

Gibt es medizinisch gesehen mehr Risiko bei Embryospende? Ist die Schwangerschaft risikoreicher? Da wir sowieso auch eine Spermaspende nehmen müssen, ist für uns ohnehin beides fremd. Daher würden wir gerne wissen, was besser ist?
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Bali33,

medizinisch gesehen ist das Risiko nicht höher, allerdings sind die Erfolgschancen bei einer Embryospende geringer, da der Transfer in der Regel mit eingefrorenen Embryonen durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
Gast

Beitrag von Gast »

ich glaube das sehen die mädels im embryonen spende ordner anders. Gut die hälfte ist nach der ersten spende schwanger geworden. Lg
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Du meinst bestimmt die Frage, ob eine kombinierte Samen- und Eizellspende"besser" ist oder die Entgegennahme eines "übrig" gebliebenen Embryos aus einer IVF.

Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten.

Bei der kombinierten Spende gibt es in der Regel bessere Erfolgsaussichten, da nur Samen und Eizellen von sehr fertilen Spendern genommen werden. Einige Paare bevorzugen aber auch die echte Embryonenspende. Entscheidungskriterien sind auch folgende:

- Wird das Kind später etwas über seine Herkunft erfahren dürfen?
- Empfinden es die Eltern als ethisch besser, einen gespendeten Embryo anzunehmen als direkt für sich einen Embryo aus einer fremden Eizelle und fremden Samenzelle noch zu erzeugen?
- Wird die Familienkonstellation bei Variante a oder b als besser empfunden?
- was glaubt man, was für das Kind besser ist?
- Wlche Angebote sind cür das Paar erreichbar und finanzierbar?

Die Mädels hier im Forum Embryonenspende gehen ihren Weg meist mittels der kombinierten Spende. Das liegt aber auch an dem größeren Angebot und an den günstigen Preisen bei gennet.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Du meinst bestimmt die Frage, ob eine kombinierte Samen- und Eizellspende"besser" ist oder die Entgegennahme eines "übrig" gebliebenen Embryos aus einer IVF.

Die Frage läßt sich nicht
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
BaLi33
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2014 22:18

Beitrag von BaLi33 »

vielen, vielen Dank für die Antworten! Das hat mir schon ein wenig geholfen! Und natürlich ist diese Entscheidung in jeder Hinsicht schwer, egal ob Embryospende oder Ei und Samenspende. Der normale Weg ist es allgemein nicht- aber das wissen wir ja wohl alle und hätten es uns alle anders gewünscht!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“