Kann denn nicht EIN MAL was gut gehen?
Kann denn nicht EIN MAL was gut gehen?
So, heute waren wir beim BT. Illusionen habe ich mir ja nun wirklich keine mehr gemacht, doch nun war es amtlich; Negativ.
Meine Frau hat sich den Tag auf der Uni extra frei genommen, da sie heute den dritten Zyklustag hat. Da es bei mir diesen Monat ja eh nicht mehr gehen würde und ich ernsthaft ans aufhören denke, kam sie heute mit für US, Blutabnahme usw.
Tja, dass ihr Uterus wohl eine "Herzform" hatte, wurde ihr bereits als Teenager von ihrer ersten Gyn gesagt, allerdings auch dass sie sich "darüber keine Sorgen machen müsse und das für ihre Gesundheit unerheblich wäre". Nun, scheinbar gehören Fruchtbarkeitsprobleme nicht zu Gesundheitsproblemen, zumindest nach Definition dieser Ärztin.
Das Teil heißt nämlich Uterus Bicornis und kommt bei meiner Frau dann gleich mit PCOS gratis dazu!
Wir sind beide einfach nur wütend, traurig, frustriert und haben wirklich keine Ahnung wie's weiter gehen soll. Ich bin alt, hab PCOS, Hashi und auf dem US heute waren keine EZ mehr sichtbar... wahrscheinlich hab ich keine mehr. Meine Frau ist zwar jung, aber mit Uterusmissbildung bringt ihr das relativ wenig...
Eins steht für uns beide jedoch fest; keine weiteren IUI, wenn wir weiter machen dann NUR mit einer IVF.
Nur die Frage ist wer von uns? Nach meiner Erfolglosen Behandlung war uns eigentlich klar dass es bei mir nichts wird, ich KANN einfach nicht schwanger werden, es geht nicht.
Sie hat es aber unter Umständen auch nicht besser...
Sollen wir's besser ganz lassen?
Meine Frau hat sich den Tag auf der Uni extra frei genommen, da sie heute den dritten Zyklustag hat. Da es bei mir diesen Monat ja eh nicht mehr gehen würde und ich ernsthaft ans aufhören denke, kam sie heute mit für US, Blutabnahme usw.
Tja, dass ihr Uterus wohl eine "Herzform" hatte, wurde ihr bereits als Teenager von ihrer ersten Gyn gesagt, allerdings auch dass sie sich "darüber keine Sorgen machen müsse und das für ihre Gesundheit unerheblich wäre". Nun, scheinbar gehören Fruchtbarkeitsprobleme nicht zu Gesundheitsproblemen, zumindest nach Definition dieser Ärztin.
Das Teil heißt nämlich Uterus Bicornis und kommt bei meiner Frau dann gleich mit PCOS gratis dazu!
Wir sind beide einfach nur wütend, traurig, frustriert und haben wirklich keine Ahnung wie's weiter gehen soll. Ich bin alt, hab PCOS, Hashi und auf dem US heute waren keine EZ mehr sichtbar... wahrscheinlich hab ich keine mehr. Meine Frau ist zwar jung, aber mit Uterusmissbildung bringt ihr das relativ wenig...
Eins steht für uns beide jedoch fest; keine weiteren IUI, wenn wir weiter machen dann NUR mit einer IVF.
Nur die Frage ist wer von uns? Nach meiner Erfolglosen Behandlung war uns eigentlich klar dass es bei mir nichts wird, ich KANN einfach nicht schwanger werden, es geht nicht.
Sie hat es aber unter Umständen auch nicht besser...
Sollen wir's besser ganz lassen?
ich möchte nicht hart klingen, aber das war euer erster versuch einer iui? war erwartetet du? ich will nicht sagen, plan mal 20 versuche ein, aber bei iui sind von der GKV 4 vorgsehen, bei IVF/ICSI drei. klar tut ein negativ weh, aber auch wenn es schön wäre, klappt es leider nunmal nicht beim ersten mal! guck dir wirklich mal die Signaturen an, wieviel versuche letztlich gebraucht wurden um erfolg zu haben?
ich dachte auch niemals, dass es bei mir so lang dauert. aber es war auch total naiv gewesen, zu denken, dass es sofort klappt-selbst wenn die Bedingungen gut sind. ich wäre froh, wenn jetzt mein erster ezp versuch positiv sein sollte, aber selbst wenn nicht, heisst es nicht dass es vergebens ist. selbst da ist die rate nur 65 % und keine 100%
ich dachte auch niemals, dass es bei mir so lang dauert. aber es war auch total naiv gewesen, zu denken, dass es sofort klappt-selbst wenn die Bedingungen gut sind. ich wäre froh, wenn jetzt mein erster ezp versuch positiv sein sollte, aber selbst wenn nicht, heisst es nicht dass es vergebens ist. selbst da ist die rate nur 65 % und keine 100%
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Kakoli, ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten, aber ich sehe in den Signaturen auch dass es viele gibt die bereits Kinder haben. JA auch mit ordentlich vielen Versuchen, trotzdem ist es auch ungerecht zu sagen "es war ja nur eine IUI und der erste Versuch, was willst du eigentlich."
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch Endometriose zu haben. Regelschmerzen begleiten mich seit meiner ersten Mens und mittlerweile sogar eine Woche vorher...
Da man diese im US nicht wirklich darstellen kann würde mich das auch nicht allzu sehr überraschen.
Edit: Die Kostenübernahme der GKV geht mich nichts an. Wir sind Selbstzahler.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch Endometriose zu haben. Regelschmerzen begleiten mich seit meiner ersten Mens und mittlerweile sogar eine Woche vorher...
Da man diese im US nicht wirklich darstellen kann würde mich das auch nicht allzu sehr überraschen.
Edit: Die Kostenübernahme der GKV geht mich nichts an. Wir sind Selbstzahler.
- feueropal30
- Rang1
Hallo Wasabi,
dann geht doch ins Ausland
.
Könnte doch evtl eine Option für Euch sein. Müsst ihr natürlich erst einmal drüber nachdenken und sacken lassen.
Hat bei mir auch ein wenig gedauert. Ich fing auch mit IUI an. Im Nachhinein
.....aber gut, es war es mir wert dann gewusst zu haben das ich SO nicht schwanger werden kann.
Ziemlich fix kam die Entscheidung dann zur EMS. Alternative war kinderlos zu bleiben -
Viel Glück für Euren weiteren Weg.
dann geht doch ins Ausland

Könnte doch evtl eine Option für Euch sein. Müsst ihr natürlich erst einmal drüber nachdenken und sacken lassen.
Hat bei mir auch ein wenig gedauert. Ich fing auch mit IUI an. Im Nachhinein

Ziemlich fix kam die Entscheidung dann zur EMS. Alternative war kinderlos zu bleiben -

Viel Glück für Euren weiteren Weg.
Lieben Gruß, Feueropal**
1996 3 IUI negativ
1997/98 3 ICSI negativ
Sept, Okt, Nov 2011 IUI negativ
Dezember 2011 erste EMS Embryolab negativ
Juni 2012 zweite EMS Reprofit negativ
August 2012 dritte EMS Embryolab negativ
12.Oktober 2012 vierte EMS Embryolab positiv
22. Oktober PU+13 HCG 53
24. Oktober PU+15 HCG 91
26. Oktober PU+17 HCG 251
31.Oktober 5+0 HCG 1460
02. November 5+2 HCG 2800
08. November 6+1 HCG 14299
14. November 7+0 im US sind 2 schlagende Herzen
29.11.2012 US bei 9+1 bei beiden Babys ist keine HA mehr zu sehen.
30.11.2012 Abortcürettage
Ich muß Euch zurück zu den Sternen gehen lassen.
Ich danke Euch von Herzen daß ihr es versucht habt!
Februar 2013 fünfte EMS negativ
Juni 2013 sechste EMS negativ
14.7. siebte EMS Reprofit : Transfer von 2 HB
22.7. PU+13: Pipitest positiv, HCG 171
26.7 PU+17 : HCG 350
29.7 PU+ 20 : HCG 790
9.8. : HCG 24000
14.8 : US : Herzchen bubbert
2.9. US 9+5 : 2,8 cm groß, alles gut angelegt,zeitgerecht
30.9. US 13+5 : 7,5 cm, es turnt umher
21.11 Feinultraschall 21+3 : 25,5 cm, 500 Gramm, alles ist perfekt uuuuund......... Es ist ein Junge
( " Das Licht findet seinen Weg " )
Geschwisterchenversuch am 1.9.14 erfolgreich.
Es wird ein Mädchen
.
Am 15.05.2015 kommt unsere Maus zur Welt.
Ich bin überglücklich 2 wundervolle Kinder bekommen zu haben.
Alle Tränen, alle Anstrengungen haben sich gelohnt.
1996 3 IUI negativ
1997/98 3 ICSI negativ
Sept, Okt, Nov 2011 IUI negativ
Dezember 2011 erste EMS Embryolab negativ
Juni 2012 zweite EMS Reprofit negativ
August 2012 dritte EMS Embryolab negativ
12.Oktober 2012 vierte EMS Embryolab positiv
22. Oktober PU+13 HCG 53
24. Oktober PU+15 HCG 91
26. Oktober PU+17 HCG 251
31.Oktober 5+0 HCG 1460
02. November 5+2 HCG 2800
08. November 6+1 HCG 14299
14. November 7+0 im US sind 2 schlagende Herzen
29.11.2012 US bei 9+1 bei beiden Babys ist keine HA mehr zu sehen.
30.11.2012 Abortcürettage
Ich muß Euch zurück zu den Sternen gehen lassen.
Ich danke Euch von Herzen daß ihr es versucht habt!
Februar 2013 fünfte EMS negativ
Juni 2013 sechste EMS negativ
14.7. siebte EMS Reprofit : Transfer von 2 HB
22.7. PU+13: Pipitest positiv, HCG 171
26.7 PU+17 : HCG 350
29.7 PU+ 20 : HCG 790
9.8. : HCG 24000
14.8 : US : Herzchen bubbert
2.9. US 9+5 : 2,8 cm groß, alles gut angelegt,zeitgerecht
30.9. US 13+5 : 7,5 cm, es turnt umher
21.11 Feinultraschall 21+3 : 25,5 cm, 500 Gramm, alles ist perfekt uuuuund......... Es ist ein Junge

( " Das Licht findet seinen Weg " )
Geschwisterchenversuch am 1.9.14 erfolgreich.
Es wird ein Mädchen

Am 15.05.2015 kommt unsere Maus zur Welt.
Ich bin überglücklich 2 wundervolle Kinder bekommen zu haben.
Alle Tränen, alle Anstrengungen haben sich gelohnt.
Irgendwie glaube ich einfach dass eine IUI wirklich nur dann Sinn macht wenn Frau jung und gesund ist, eventuell auch wenn Mann vorhanden, und Frau nicht auf Cryos angewiesen ist.
Hab heute eben wieder was nettes gehört; IUI würden zu 80% nichts werden "und bei Ihrer Vorgeschichte erst recht nicht."
Hab heute eben wieder was nettes gehört; IUI würden zu 80% nichts werden "und bei Ihrer Vorgeschichte erst recht nicht."
- milhetmama
- Rang3
Hi,
Ich muss leider Kakoli recht geben, aber kann Dich villeicht auch beruhigen..
Es ist echt sehr selten, dass man bei dem 1. IUI SS wird. Genauso, dass man auch NICHT garantieren kann, dann man bei einem ICSI oder Kryotransfer bei TOP bedingungen und TOP Embryonen ein SS eintritt.
Bei IUI muss sogar noch mehr passieren: EZ muss erstmal mit d. Samen zusammentreffen, EL durchwandern, Einnisten, wachsen. (aber wem erzähle ich das....)
also, es ist nicht selten, dass man mehrere Versuche braucht....
Nicht desto trotz ist ein Negativ hart, und es tut mir Leid für Euch!
Andereseits: Ich habe auch eine Herzförmige GM. ES KÖNNTE ein SS-Werdens erschwehren, kommt aber darauf an, WIE weit d. Herzform ausgeprägt ist.
Ich habe eine leichten Herzform, hatte aber ein kompletten Septierung, die entfernt worden ist.
Danach war ich insgesammt 6x SS, und hatte einmal e. komplikationslosen Geburt.
Die andere Fehlgeburten hatten efinitiv nichts mit d. Herzform zu tun gehabt.
Also Deine Frau kann mit ihrer GM SS werden!
Falls d. Bicornis sehr ausgeprägt ist, oder die Ärzte da keine gute Chancen sehen, würde ich villeicht ins Ausland gehen, wie feueropal es empfolen hat, oder bei DIR weitermachen.
lg
Ich muss leider Kakoli recht geben, aber kann Dich villeicht auch beruhigen..
Es ist echt sehr selten, dass man bei dem 1. IUI SS wird. Genauso, dass man auch NICHT garantieren kann, dann man bei einem ICSI oder Kryotransfer bei TOP bedingungen und TOP Embryonen ein SS eintritt.
Bei IUI muss sogar noch mehr passieren: EZ muss erstmal mit d. Samen zusammentreffen, EL durchwandern, Einnisten, wachsen. (aber wem erzähle ich das....)
also, es ist nicht selten, dass man mehrere Versuche braucht....
Nicht desto trotz ist ein Negativ hart, und es tut mir Leid für Euch!
Andereseits: Ich habe auch eine Herzförmige GM. ES KÖNNTE ein SS-Werdens erschwehren, kommt aber darauf an, WIE weit d. Herzform ausgeprägt ist.
Ich habe eine leichten Herzform, hatte aber ein kompletten Septierung, die entfernt worden ist.
Danach war ich insgesammt 6x SS, und hatte einmal e. komplikationslosen Geburt.
Die andere Fehlgeburten hatten efinitiv nichts mit d. Herzform zu tun gehabt.
Also Deine Frau kann mit ihrer GM SS werden!
Falls d. Bicornis sehr ausgeprägt ist, oder die Ärzte da keine gute Chancen sehen, würde ich villeicht ins Ausland gehen, wie feueropal es empfolen hat, oder bei DIR weitermachen.
lg
Ich verstehe dich und Wollte deinen Schmerz auch nicht kleinreden, such wenn das virlleicht so rüberkam. Ich persönlich halte wenig von iui eben weil du noch nicht mal sicher weißt ob Befruchtung geklappt etc. Ich denke nur dass man schon realistisch an die Sache herangehen und nicht beim ersten negativ aufgeben sollte- positiv gemeint
Dass das alles ungerecht und frustrierend ist und auch ungerecht dass die gvk nicht zahlt, brauchen wir nicht reden!!!
Dass das alles ungerecht und frustrierend ist und auch ungerecht dass die gvk nicht zahlt, brauchen wir nicht reden!!!
Ich '74
Er ' 77
ER IST DA!
Er ' 77
ER IST DA!
Hallo milhetmama!
Danke für deinen Beitrag! Nun gehe ich aus der KiWu Klinik raus und eine Stunde später habe ich Mens... nun hoffe ich dass es diesen Monat wenigstens für eine weitere IUI reicht, wenn's auch nicht viel bringen wird. Hoffe der Doc lässt mit sich reden und ich könnte am Mittwoch wieder Puregon nehmen.
Wenn nicht dann definitiv IVF im Januar... Müssen wir ja leider mich dafür nehmen.
Nun so wie ich das gehört habe ist der Uterus geteilt bis fast zum Muttermund runter, also relativ stark ausgeprägt. Ob es nun ein Septum ist oder der ganze Uterus weiß ich nicht, uns war nicht allzu klar dass ja im Grunde jede Missbildung völlig anders ist.
Dazu hat sie halt leider auch noch PCOS.
Danke für deinen Beitrag! Nun gehe ich aus der KiWu Klinik raus und eine Stunde später habe ich Mens... nun hoffe ich dass es diesen Monat wenigstens für eine weitere IUI reicht, wenn's auch nicht viel bringen wird. Hoffe der Doc lässt mit sich reden und ich könnte am Mittwoch wieder Puregon nehmen.
Wenn nicht dann definitiv IVF im Januar... Müssen wir ja leider mich dafür nehmen.
Nun so wie ich das gehört habe ist der Uterus geteilt bis fast zum Muttermund runter, also relativ stark ausgeprägt. Ob es nun ein Septum ist oder der ganze Uterus weiß ich nicht, uns war nicht allzu klar dass ja im Grunde jede Missbildung völlig anders ist.
Dazu hat sie halt leider auch noch PCOS.