Jetzt geht es los !!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
baby1
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von baby1 »

Hallo Mädels!!!!!!!!!!

Habe mir soeben meine erste Spritze 3Amp.Gonal F gegeben also die Fixerei ist im vollen Gange,Montag hab ich ersten Ultraschall.

Vieleicht findet sich ja jemand der mit mir zusammen auf Punktion,Transfer wartet und diese blöde Warteschleife übersteht.

Seit gestern nehme ich noch zusätzlich Kalium Carbonicum damit sich endlich mal was einnistet ist schließlich schon die 3 IVF ich möchte doch nur ein Kind.

Also schreibt schön fleissig,bis bald
ANJA :smile:
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hi Anja,
klasse, ein neuer Ordner! Ich bin auf euch ganz neidisch, wo ihr doch schon Spritzen dürft. Hoffentlich ist bald Freitag. Auch ich krieg 3Ampullen Gonal F in den ersten zwei Tagen, die restl. Tage 2 Ampullen. tuts weh? Vielleicht sollten wir eine Übersicht machen, wer wann zum Spritzen anfängt, wann die Punktion/ET ist und wann SST, wievielter Versuch, etc. Also wenn ich in den näschten Tagen Zeit finde, mach ich das mal. Ich blick schon gar nicht mehr durch - hab doch so ein super Kurzzeitgedächtnis; bzw. gar kein Gedächtnis.

Astrid und Tigerente, ihr Armen müßt mit solchen blöden Nebenwirkungen zurechtkommen. Aber Kopf hoch, das geht bestimmt bald vorbei! Ich hab mal Johanniskraut genommen und fand es sehr gut. Würde aber sicherheitshalber mal in der KIWU nachfragen. Astrid, wie war deine Spritze?

Also Mädels, machts gut
Andrea
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

HI Anja,

bin neu dabei u finde mich noch nicht so zu recht.....
Drücke dir ganz dolle die Daumen für den bevorstehenden Versuch :smile:

Bei mir fauert es noch ein wenig, denn ich nehme ab nächster Mens erst Marvelon u danach geht die Stimulation los.....ein wenig Bammel habe ich, aber was nimmt man nicht alles auf sich für den KIWU

Wann ist denn bei dir voraussichtlich die Punktion?

Das ist für mich z Zt ein Problem - die Berechnung.....da mein Mann zu diesem Tag X da sein soll......leider ist er recht viel auf Geschäftsreisen u so manche Termine lasse sich nicht verschieben :sad:

Ich werde mit Puregon-Pen spritzen, ein wenig einfach wie mit der Spritze hoffe ich......

also viel Glück

Liebe Grüße Bea

P.s. Andrea, deine Idee mit dieser Übersicht finde ich klasse
vielleicht kann ich da auch mitmachen....
auch dir viel Glück :smile:

Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Ja Hallo,
so. Jetzt habe ich meine erste Spritze bekommen. Mein Bauch ist an der Einstichstelle ganz empfindlich, das Piksen hat auch richtig gebrannt. Ich hab heute mal gefragt, was ich gegen die ganzen Nebenwirkungen tuen kann, weil beschwingt und euphorisch fühle ich mich überhaupt nicht!!!
Johanniskraut bringt nichts mehr. Ich soll am Montag (wenn ich dann meinen ersten US habe 9 diee Ärtztin auf Akupunktur ansprechen.
Das Mischen ist dann doch nicht so schlimm, hätte es mir noch schwieriger vorgestellt!!
Liebe Grüße Astrid
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Uh Astrid, du Tapfere. Die Natti hat geschrieben, daß man ganz langsam Spritzen soll, dann wirds wohl auch nicht brennen. Bin ja mal gespannt (wiederhol ich mich? ne oder?).
Hi Bea, heißt das, dass du jetzt in einem Pillenmonat steckts? Hast du ein short- oder long-Protokoll? Dieser Pen hört sich praktisch an - hab ich aber leider nicht. Ich hoffe, daß es so und so nicht weh tut.

Als dann, bis morgen!!
Andrea
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hier die Liste. Bitte ergänzt oder verbessert (sorry für Fehler) sie!

Anja (Baby1), 31 J.
Behandlung: 3. IVF
Spritzbeginn: 12.9. mit GonalF
Punktion: 24.9.
ET:
SSt:
Ergebnis:

Natti, 32 J.
Behandlung: 1. ICSI
Spritzbeginn: 26.8.
Punktion: 7.9., 2 (1x0, 1x4) Embryos
ET: 10.9.
SSt: 21.9.
Ergebnis:

Astrid, 32 J.
Behandlung: 1. ICSI
Spritzbeginn: 12.9. Menogon
Punktion: 24.9.
ET:
SSt:
Ergebnis:

Neschi, 35 J
Behandlung: 1. ICSI (2IvF erfolglos)
Spritzbeginn: 13.9. mit Puregon
Punktion:
ET:
SSt:
Ergebnis:

Tigerente, 30 J
Behandlung: 1. ICSI oder IVF
Spritzbeginn: 12.9. 2 Amullen Menogon
Punktion: 24.9.
ET:
SSt:
Ergebnis:

Andrea, 31 J.
Behandlung: 1. IVF
Spritzbeginn: 14.9. mit GonalF
Punktion: 24.9.
ET:
SSt:
Ergebnis:

Sibbi, 40 J
Behandlung: 1. ICSI (3 IVF erfolglos)
Spritzbeginn: 1.10. 2Amp. Menogon, 3Amp. Fertinorm, 1Ampl. Decapeptyl
Punktion:
ET:
SSt:
Ergebnis:

Elena, 31 J
Behandlung: 1. ICSI (2 IVF erfolglos)
Spritzbeginn: 10.9. 2 Amullen GonalF, 1 Ampulle Menogan
Punktion:
ET:
SST:
ERGEBNIS:

Sternchen, 35 J
Behandlung: 1. ICSI
Spritzbeginn: 14.9. 3 Ampullen GonalF
Punktion:
ET:
SST:
ERGEBNIS:

Anja(&Karsten), 34 J
Behandlung: 1. ICSI (2 INS.)
Spritzbeginn: 6.9. 3 Amp. Fertinorm HP75
Punktion: 20.9.
ET:22.9.
SST:
ERgebnis:

Daniela, 25J
Behandlung: 1. ICSI
Spritzbeginn: 19.09. 2 Amp. GonalF
Punktion:
ET:
SST:
Ergebnis:

Kirsten, 30 J (der Mann ist 32 J.)
Behandlung: 5. ICSI
Spritzbeginn: ca. 7.9., Puregon
Punktion: 19.9.
ET: 21.9.
SST: 5.10.
Ergebnis:

Devil-Hexe (Beate), 37 J.
Behandlung: 2. IVF/ICSI
Spritzbeginn: 13.9., 2 Amp. Menogon
Punktion: 24.9.
ET:
SST:
Ergebnis:



Falls jemand nicht auf der Liste erscheinen möchte, lösche bitte den Eintrag oder gib mir Bescheid.
Hoffentlich steht bei jedem am Schluß POSITIV unter dem Ergebnis. Die Däumchen sind gedrückt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Andrea69 am 2001-09-21 09:57 ]</font>
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Na, dann ergänze ich mal kurz mein Alter (Oh Schreck, bin ich etwa die Oma hier?):

Neschi, 35 J.
Behandlung: 1. ICSI (2 IVF erfolglos)
Spritzbeginn: 13.9. mit Puregon
Punktion:
ET:
SSt:
Ergebnis:

Gute Idee mit der Liste, ich verliere nämlich so langsam den Überblick.

Liebe Grüße, Neschi
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

GESCHAFFT!

heute habe ich mir die erste spritze gegeben...eigentlich sollte mein mann den job ja übernehmen, aber leider ging das terminlich nicht. bei mir hats auch ganz doll gebrannt...den einstich selbst hab ich kaum gemerkt!

So...nun zu mir:
ich bin 30jahre alt, und der kinderwunsch besteht bei uns seit ca. 4 jahren. Seit zwei jahren sind wir jetzt verheiratet.momentan steht es noch nicht genau fest, ob es ivf oder icsi wird, da das spermiogramm meines mannes genau im grenzbereich liegt (unerwarteterweise...eigentlich deutete alles ganz klar auf icsi) am tag der punktion wird dann ad hoc entschieden, je nach spermiogramm.
also....ich spritze menogon (2 Ampullen) seit heute und muß am dienstag zum ultraschall.

Ach ja...bin neuling...also erste ivf/ icsi

mein arzt sagte heute morgen, die nebenwirkung könnten evt. unter den spritzen nachlassen! Ich bin gespannt!

Lieben gruß...nicole
Elena
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elena »

Hallo Ihr Spritzen-Hexen,
so wie es aussieht, verteilen wir Spritzen-Anfänger uns gerade auf 2 verschiedene Ordner,...zumindest Astrid ist mir auch in dem anderen begegnet oder????
Also, dann möchte ich mich in Eurer Statistik auch mal verewigen,
ich habe am Montag angefangen nach 4 Monaten down-reg wegen Endo. Jetzt wollen wir nach 2 gescheiterten IVF´s unsere 1. ICSI wagen.
Für´s Protokoll:

Elena, 31 Jahre
Behandlung: 1. ICSI (2 IVF erfolglos)
Spritzbeginn: Montag, 10.09.01
Medis: 2 Amp Gonal F, 1 Amp. Menogon, täglich 1 Tabl.ASS100, eine halbe Tabl.Prednisolon, 2 x täglich Kalium Karbonicum D6 und natürlich Folsäure...
Ultraschall: Montag, 17.09.01
Punktion:
ET:
SST:
Ergebnis:

Sagt mal, wer von Euch nimmt Bryophyllum???? Ich hab es mir gekauft, aber ich weiß nicht so genau, wann ich damit anfangen soll....wißt Ihr mehr???
Liebe Grüße,
Elena
Sternchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sternchen »

Hallo,

auch ich werde diese Woche noch mit der Stimulation beginnen. Am Freitag gehts los. Es ist unsere 1. ICsi-Behandlung. Laut Plan soll ich täglich 3 Ampullen Gonal F nehmen. Der Termin für den Ultraschall ist dann eine Woche später. Also könnt ihr mich auch mit auf Liste nehmen.
Neschi, auch ich bin schon fast eine Oma. Denn auch ich bin 35 Jahre und lasse dich somit nicht allein. Natürlich nur wenn du willst ...
Es ist schön dass es soviele von Euch gibt die in dieser Woche starten und man so die Zeit gemeinsam verbringen kann. Vor der Spritzerei habe ich allerdings mächtigen Respekt- aber irgendwie komm ich da schon durch

Liebe Grüße

*Sternchen*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“