Beurteilung Embryonen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
maxi996
Rang0
Rang0

Beurteilung Embryonen

Beitrag von maxi996 »

Guten Tag Frau Zeitler,

an PU+3 bekam ich zwei Embryonen zurück. Leider hat mein Arzt sich wenig bis kaum dazu geäußert. Wie beurteilen Sie die Embryonen?

Vielen Dank!

MFG,
Maxi
Dateianhänge
Scan0003.pdf
(294.3 KiB) 218-mal heruntergeladen
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

beide Embryonen sind zeitgerecht (4 bis 8 Blastomere an Tag 3) und gleichmäßig entwickelt, die Fragmentierung ist sehr gering. Ich würde beide Embryonen mit B einstufen. Ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung ereignet sich erst am 4. Tag, wenn das Gesamtgenom des Embryos aktiviert wird. Mit ihren beiden Embryonen haben sie gute Chancen, dass ein Embryo die Aktivierung durchläuft und mit noch etwas Glück sich dann auch einnistet.
Alles Gute
Sonja Zeitler
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Guten Tag Frau Zeitler,

ich wollte einfach noch mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Anfrage damals geben und mich gleichzeitig für Ihr Engagement bedanken!
Wir hatten wirklich das Glück, dass sich eine der EZ erfolgreich eingenistet hat (Kann man eigentlich sagen, welche der beiden das größere Potential hatte?).
Ich bin inzwischen in der 15. SSW und seit dem Ergebnis des Praena-Tests, das zum Glück unauffällig war, wissen wir, dass wir einen kleinen Jungen erwarten.

Herzliche Grüße,

Maxi
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

hallo,

herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für sie.
ich wünsche ihnen eine glückliche SS und alles Gute.
Sonja Zeitler

PS: der obere Embr. gefällt mir ein bisschen besser, das hat aber zum Glück überhaupt nichts zu
sagen.
tanzkogel14
Rang0
Rang0

Beitrag von tanzkogel14 »

Hallo maxi996,

das sind ja tolle Nachrichten bei Dir! Wir sind immer noch nicht gestartet mit der EZSP fürs Geschwisterchen ... Vielleicht sollte ich doch auch noch an die eigenen EZ glauben (Ärzte rieten mir dazu) ... Du hast mich nochmal ins Grübeln gebracht.
Ich freu mich für Dich!

tanzkogel14
Danke für zwei wunderbare Jungen auf ganz unterschiedlichen Wegen!
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo Tanzkogel,

ich schick dir mal eine PN...

LG,
Maxi
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“