Eine theoretische Frage

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Evi
Rang0
Rang0

Eine theoretische Frage

Beitrag von Evi »

Sehr gehhrtes Team,
ich hätte eine theoretische Frage.
Situation 1
Es werden 10 Eizellen punktiert und bis zu den Balstos kultiviert. Z.B. 2 haben so lange überlebt und wurden transferiert. Aus dem rest wurde nix.

Situation 2.
Es werden 10 Eizellen punktiert und sofort einer Patientin tranferiert (nur eine hypothetische Situation).
Und jetzt meine Frage:

Überleben in der gebärmutter dieselben 2, die sich bei der Balstoyzsten etabliert haben?
Auf diese komlizierte Weise möchte ich erfahren, ob es für einen idealen Embryo egal ist, ob er sich in der Schale oder in der gebärmutter entwickelt.

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.
Evi
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi »

Liebe Spezialisten Frau Dr. Rosenberg und Frau Zeitler,
bin ich verbannt und vertrieben dass ich von Ihnen keine Antwort bekomme?
Wenn Sie die Frage nicht beantworten wollen oder können, schreiben Sie mir bitte, dann frage ich in einem anderen Forum und bei einer anderen Praxis.
Hochachtungsvoll

Evi
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Evi,

Für sich gut entwickelnde Embryonen reichen die Bedingungen in der Kulturschale aus. Bei Embryonen die sich nicht so gut entwickeln ist wahrscheinlich die Gebärmutter doch der bessere Brutschrank.
Ihre zwei in-vitro Blastozysten würden sich sicherlich auch bei einem sofortigen Transfer in den Uterus so schön entwickeln. Die anderen 8 EZ, die "es nicht geschafft" haben, hätten möglicherweise in der Gebärmutter eine etwas bessere Entwicklungschance.

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“