ICSI im natürlichen Zyklus und Feiertage

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tannenbaum
Rang0
Rang0

ICSI im natürlichen Zyklus und Feiertage

Beitrag von Tannenbaum »

Hallo!

Hatte bei der letzten ICSI im mod. natürlichen Zyklus Punktion am 18. ZT. Eizelle konnte gefunden und befruchtet werden.
Dieses Mal wäre der 18. ZT am 27. Dezember. Wegen der Feiertage ist der letzte Punktionstag in der Klinik aber am 23. Dezember und dann wieder am 29.

Kann man den idealen Punktionstag so verschieben, dass das irgendwie passt? Ich muss doch davon ausgehen, dass die Eizellreifung ähnlich lange dauert wie vor wenigen Monaten, oder? Fühle mich irgendwie unwohl bei der Vorstellung, dass für die Punktion gerade im mod. natürlichen Zyklus so wenig Flexibilität möglich ist und frage mich, ob es nicht besser wäre, den nächsten Zyklus abzuwarten (Gleichzeitig treibt mich der Gedanke, dass es vielleicht genau in diesem Monat die richtige Eizelle sein könnte :oops: Was meinen Sie/Ihr?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo
Unter solchem Zeitdruck einen Zyklus zu bestreiten ist etwas unglücklich, lastet doch der Termindruck auf allen beteiligten Personen.
Im modif. Zyklus werden Sie ja sicher so am 8. Tag erstmals geschallt. Sie können ja dann noch sehen, ob es optimal scheint oder nicht.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo
Unter solchem Zeitdruck einen Zyklus zu bestreiten ist etwas unglücklich, lastet doch der Termindruck auf allen beteiligten Personen.
Im modif. Zyklus werden Sie ja sicher so am 8. Tag erstmals geschallt. Sie können ja dann noch sehen, ob es optimal scheint oder nicht.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“