Werbebrief auf Babyhilfe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es jetzt nicht so ganz passig für mich ist, hier einen neuen Ordner aufzumachen, der sich mit etwas anderem beschäftigt als den schrecklichen Anschlag in Amerika, möchte ich es trotzdem tun.

Auf Babyhilfe.de hat Chrischn von mir einen Werbebrief für die zukünftigen Eltern als Download abgelegt, die unser Forum noch nicht kennen. Wer Interesse hat, kann sich diesen herunterladen und dann entsprechend entweder als Handzettel in den Praxen verteilen oder eben seinen Arzt bitten, ihn an das schwarze Brett zu hängen.

Danke

Iris
Bine25
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine25 »

Huhu Iris!!

Habe den Brief bereits ausgedruckt und werde ihn morgen mitnehmen.

Ich find es SUPERKLASSE wie du dich engagierst!! Freue mich schon dich mal kennenzulernen.

Viele liebe Grüße und :knuddel:
Bine
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

mist! jetzt ist mein ganzes geschreibsel wech! :sad: also nochmal:

ich wollte sagen, dass ich das klasse finde, Iris!
sowas ähnliches habe ich auch schon an meine apotheke gegeben, damit die angestellten dort den einschlägig-medis-einkaufenden eine kleine info über die babyhilfe-seite, dieses forum, meine mailingliste und unsers stuttgarter SHG-treffen in die hand drücken können.

kleine anregung: vielleicht könntest du noch darauf aufmerksam machen, dass es sich um seiten IM INTERNET handelt, denn viele haben keinen internet-anschluss, kennen sich mit URLs und mail-addis nicht aus und wissen somit gar nicht, was sie mit dieser info anfangen sollen.
aus dem selben grund wäre ein hinweis auf einen irl-kontakt ganz sinnvoll. deine adresse steht ja schon da, fein :smile: jetzt müssten wir "nur noch" die regionalen treffen koordinieren, damit wir den leuten ohne internet ebenfalls zugang dazu anbieten können. was meinst du? ich würde mich z.b. als anlaufstelle/kontaktadresse für die region stuttgart zur verfügung stellen. vielleicht sollten wir aber auch mal die "richtigen" selbsthilfegruppen kontakten und uns mit denen zusammentun. vielleicht sollten wir sogar einen verein gründen!? dann hätten wir anspruch auf fördergelder! ich kann es aber auch verstehen, wenn manche sich bei vereinsmeierei nicht mehr wohlfühlen würden...

liebe grüsse von Sanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-09-12 12:51 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Sanne,

jaaaaaa das macht Sinn... Ich würde es aber noch besser finden, wenn sich aus jeder KiWu-Praxis eine/r bereit erklären würde, vielleicht noch ein separates Schreiben für die Leute ohne Internet machen würde mit Ansprechpartnern etc. Ich selbst kann da ja als Ansprechpartnerin regional nur schlecht fungieren.

Ich habe auch meine Telfonnummer nicht bekannt gegeben, da ich denke, dass sich die Anrufe sonst hier häufen würden... Vielleicht setzt du noch ein Musterschreiben auf - in ähnlicher Form wie meines, was man runterladen kann und wo man dann die eigenen Daten ergänzen kann?

Danke für deinen Tip

Lieber Gruß
Iris
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ich stell hier mal rein, was ich in das infoblatt geschrieben habe. vielleicht mag es jemand aufgreifen und in ein herunterladbares dokument umsetzen!?

------------------------------
Liebe Kinderwunsch-KandidatIn,

vielleicht hast Du Dir auch schon mal überlegt, daß es ganz schön wäre, wenn Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen könntest!? Nur, wo findest Du die? Im Freundeskreis und in der Familie bekommen z.Zt. "alle" Gleichaltrigen ihre Kinder. Nur Du gehst leer aus und kannst bei den Glücklichen auch nicht gerade auf Verständnis für deine Situation und die damit verbundenen Gefühle hoffen.

Doch es gibt sie, die "anderen" mit unerfülltem Kinderwunsch!
Zum Beispiel im Internet haben sich schon sehr viele Betroffene zusammengefunden, die sich mehr oder weniger täglich über ihre Erfahrungen und Gefühle austauschen. Wenn Du einen Internet-Anschluss hast, möchte ich Dir das Klein-Putz-Forum ans Herz legen. Du findest es unter http://www.babyhilfe.de/phpBB/

(logo von KPF)

Dort und unter der Hauptseite http://www.babyhilfe.de findest Du viele weitere hilfreiche Links zum Thema Kinderwunsch.

Meine kleine Mailingliste (zufällig mit mehreren Betroffenen aus dem Stuttgarter Raum) gibt es hier:

(logo der mailingliste)

http://de.groups.yahoo.com/group/babywuenschel oder mail einfach an susanne@wollemond.de.

Wenn du keinen Internet-Anschluss hast, kannst Du Dich auch gern persönlich bei mir melden :

Susanne Hecht
Würmstr.19
71155 Altdorf
Tel:(nur auf dem infoblatt :wink: )

Ich würde Dich dann über die regionalen Treffen unserer Selbsthilfegruppe informieren, an denen Du, natürlich auch mit deinem Partner / Deiner Partnerin teilnehmen kannst. Wir sind ein lustiger Haufen, der sich hin und wieder in lockerer Atmosphäre trifft und natürlich über den bei uns allgegenwärtigen Kinderwunsch plauscht, aber auch über alles mögliche, damit wir auch mal an etwas anderes denken als an unsere unglückliche Lage. So finden wir neben der Belastung durch Behandlungen und negative Ergebnisse auch wieder zu schönen und geselligen Erlebnissen und spüren die Anteilnahme und Unterstützung der Mitbetroffenen. Auf diese Weise geben wir uns gegenseitig neue Kraft, die nächste Behandlung durchzustehen.

Ich würde mich über Zuwachs im Forum, in der Mailingliste oder auch beim Treffen, sei es in der großen Gruppe oder im kleineren Kreis, sehr freuen und wünsche Dir / Euch alles, alles Gute für's Gelingen der nächsten Behandlung!

Liebe Grüße von Sanne Hecht
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

kann irgendjemand den Vorschlag von Sanne aufgreifen und in ein downloadbares Format bringen und zwar so, dass immer noch die eigenen Anschriften etc. einsetzbar sind???

Danke für Eure Unterstützung
Iris
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

geht das auch mit word? dann kann ich das auch machen. ich hab n Mac, deshalb frag ich lieber... :wink:

Sanne
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Klar geht das mit Word.. Hab meinen Brief ja auch mit Word gemacht..

Einfach fertigmachen und dann an Chrisch@Klein-Putz.de mailen.. Der stellt den Download dann rein.. Ich hoffe, er bekommt das mit den variablen Anschriften hin...

Lieber Gruß und Knuddler an dich
Iris
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

okay, mach ich, aber MORGEN! :wink: *gääääähn*

gute nacht!
wünscht Sanne
Bild
*nevergiveup*
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

so, das word-dokument ist jetzt raus an Chrischn :smile: ich hoffe, damit kann man etwas anfangen!

Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“