Follikel auf einer Seite leer - warum denn das?

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Gast

Follikel auf einer Seite leer - warum denn das?

Beitrag von Gast »

Guten Abend!

Heute war bei mir PU mit schönen, großen Follikeln auf beiden Seiten.
Es war meine erste PU, doch von den IUI her kannte ich Puregon, auf das ich immer gut angesprungen bin.

Nun wurde heute festgestellt dass sich links keine einzige EZ entwickelte, die andere Seite hatte aber 8 die gewonnen werden konnten.

Woran kann das liegen? Zufall oder etwas das auch auf den anderen Eierstock übergehen kann?

Vielen Dank!
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Else13
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Beitrag von Else13 »

Liebe WasabiNeko,

schau mal, hier beantwortet Dr. Peet deine Frage:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=80856

Ich hatte das bei der ersten ICSI auch, alle Follikel auf der rechten Seite leer, links alle ok. In den Versuchen danach gab es das Problem nie wieder, habe immer mit u-HCG ausgelöst!? Allerdings ist der rechte Eierstock grundsätzlich schwächer bei mir, hat auch einmal gar nichts produziert, links immer gut. Kommt wohl öfter mal vor, dass es einen stärkeren und einen schwächeren Eierstock gibt.

LG, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Else!

Das ist schon mal interessant zu wissen, dass es keine permanente Sache sein muss.
Komisch ist halt dass bei den IUIs immer an der "leeren" Seite Follis gewachsen sind.
Ist es unwahrscheinlich dass es gar keine EZ in einem Eierstock gibt?
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Else13
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Beitrag von Else13 »

Ist es unwahrscheinlich dass es gar keine EZ in einem Eierstock gibt?
Bei mir ist das auch mal passiert: links 8 und rechts gar nichts. Und eben auch mal rechts vier leere Follikel und rechts 6 mit EZ. Aber auch einmal rechts 7 mit EZ und links 6 mit EZ. Jeder Zyklus ist auch etwas anders und natürlich kann auch das Protokoll Unterschiede machen.
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
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- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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