Ergebnisse Dr. Reichel-Fentz sind da :-(
Verfasst: 23 Jan 2015 23:22
Hallo ihr lieben,
nach nun mittlerweile 4 Fehlgeburten haben mein Freund und ich unser Blut zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt. Wir haben nun endlich meine Ergebnisse bekommen. Vielleich könnt ihr mir ein wenig bei den Werten, die „außerhalb der Norm“ sind, etwas helfen.
Hämostasiologie
Trombinzeit: 21,7 sec (<21 sec)
Faktor II Aktivität: 127,0 % (70 – 120 %)
Faktor XII Aktivität: 136,8 % (70 – 130 %)
Faktor XIII Aktivität: >150 % (70 – 140 %)
Lipoprotein (a): 35,9 mg/dl (<30 mg/dl)
Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Genotyp 4G/5G (5G/5G)
Methylentetrahydrofolatreduktase-GT (677C<T): heterozygot
Zelluläre Immunologie
Natürliche Killerzellen: 20,7 % (3,0 – 12,0 %; Grenzbereich: 12,0 – 15,0 %)
Humorale Immunität
Immunglobulin E: 106 mcg/l (< 100 mcg/l)
Allergie
Immunglobulin E: 106 mcg/l (< 100 mcg/l)
Transplatationsimmunologie
Negativer Cross match!
HLA-Allele
Es finden sich mehr als haploidente HLA-Antigenmuster zwischen den Ehepartnern. Insofern liegt ein hohes HLA-Sharing, welches als immunologische Risikosituation zu beachten ist.
Hormone
Anti-Müller-Hormon: 7,95 ng/ml (< 1,3 ng/ml)
Transplantationsimmunologie
2DL1 positiv
2DL2 negativ
2DL3 positiv
2DL4 positiv
2DL5A negativ
2DL5B negativ
2DS1 negativ
2DS2 negativ
2DS3 negativ
2DS4 positiv
2DS5 negativ
3DL1 positiv
3DL2 positiv
3DL3 positiv
3DS1 negativ
2DP1 positiv
3DP1 positiv
Es liegt der KIR-Genotyp AA vor.
Dieser ist durch das Fehlen fast aller aktivierender Rezeptoren gekennzeichnet. Lediglich 2DS4 ist nachweisbar. Das Fehlen der aktivierenden Rezeptoren 2DS1, 2DS2 und 2 DS3 ist mit einem erhöhten Risiko für wieder holte Fehlgeburten und Präeklampsie assoziiert. Es liegt somit ein immungenetischer Risikofaktor für eine Infertilität vor. Sollte zusätzlich der Epitop-Typ C2 heterozygot oder auch homozygot bei den Ehepartnern vorliegen, si ist die Situation nochmals kritischer einzuschätzen.
Der KIR-Genotyp AA ist somit als Hochrisikotyp zu bezeichnen!
Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ich bin schon irgendwie „geschockt“… ich habe bei Frau Dr. Reichel-Fentz einen Behandlungsplan und einen ausführlichen Befundbericht angefordert, aber das dauert wahrscheinlich wieder ewig… Einen Termin in der KiWu hab ich erst wieder Ende Februar… 
nach nun mittlerweile 4 Fehlgeburten haben mein Freund und ich unser Blut zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt. Wir haben nun endlich meine Ergebnisse bekommen. Vielleich könnt ihr mir ein wenig bei den Werten, die „außerhalb der Norm“ sind, etwas helfen.
Hämostasiologie
Trombinzeit: 21,7 sec (<21 sec)
Faktor II Aktivität: 127,0 % (70 – 120 %)
Faktor XII Aktivität: 136,8 % (70 – 130 %)
Faktor XIII Aktivität: >150 % (70 – 140 %)
Lipoprotein (a): 35,9 mg/dl (<30 mg/dl)
Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Genotyp 4G/5G (5G/5G)
Methylentetrahydrofolatreduktase-GT (677C<T): heterozygot
Zelluläre Immunologie
Natürliche Killerzellen: 20,7 % (3,0 – 12,0 %; Grenzbereich: 12,0 – 15,0 %)
Humorale Immunität
Immunglobulin E: 106 mcg/l (< 100 mcg/l)
Allergie
Immunglobulin E: 106 mcg/l (< 100 mcg/l)
Transplatationsimmunologie
Negativer Cross match!
HLA-Allele
Es finden sich mehr als haploidente HLA-Antigenmuster zwischen den Ehepartnern. Insofern liegt ein hohes HLA-Sharing, welches als immunologische Risikosituation zu beachten ist.
Hormone
Anti-Müller-Hormon: 7,95 ng/ml (< 1,3 ng/ml)
Transplantationsimmunologie
2DL1 positiv
2DL2 negativ
2DL3 positiv
2DL4 positiv
2DL5A negativ
2DL5B negativ
2DS1 negativ
2DS2 negativ
2DS3 negativ
2DS4 positiv
2DS5 negativ
3DL1 positiv
3DL2 positiv
3DL3 positiv
3DS1 negativ
2DP1 positiv
3DP1 positiv
Es liegt der KIR-Genotyp AA vor.
Dieser ist durch das Fehlen fast aller aktivierender Rezeptoren gekennzeichnet. Lediglich 2DS4 ist nachweisbar. Das Fehlen der aktivierenden Rezeptoren 2DS1, 2DS2 und 2 DS3 ist mit einem erhöhten Risiko für wieder holte Fehlgeburten und Präeklampsie assoziiert. Es liegt somit ein immungenetischer Risikofaktor für eine Infertilität vor. Sollte zusätzlich der Epitop-Typ C2 heterozygot oder auch homozygot bei den Ehepartnern vorliegen, si ist die Situation nochmals kritischer einzuschätzen.
Der KIR-Genotyp AA ist somit als Hochrisikotyp zu bezeichnen!
Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ich bin schon irgendwie „geschockt“… ich habe bei Frau Dr. Reichel-Fentz einen Behandlungsplan und einen ausführlichen Befundbericht angefordert, aber das dauert wahrscheinlich wieder ewig… Einen Termin in der KiWu hab ich erst wieder Ende Februar… 