Nun wissen wir Schilddrüsler ja alle, dass L-Thyroxin 30 Minuten vor Frühstück genommen werden muss, damit die wirken können.
Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass die Einnahme wohl sehr Fehleranfällig sei, und man bei gewissen Lebensmitteln und Medikamenten "mehrere Stunden" warten müsse, da es wohl zu einer Verringerung der Resorption kommen würde. Gelistet wurde in erster Linie Soja, Pflaumen, Hülsenfrüchte und "Laktose" wobei mir nicht klar ist, was genau nun mit "Laktose" gemeint ist. Laktosepräparate zur Verdauungsregulation oder Milchprodukte allgemein?
Dann wäre ja das Low-carb Müsli, das ich manchmal esse der echte Killer für die SD?
Frisst Metformin vielleicht auch SD Hormon?
Bin zwar generell gut eingestellt mit TSH um 1, letzter check ist aber auch schon wieder 6 Monate her...
Wie gefährlich sind zudem Algen und Seetang in asiatischen Snacks und Speisen? Was ist mit Jodsalz und überhaupt sind wir ja fast schon Zwangs - überjodiert im Süden.
Anwendungsfehler und Ernährung
Das mit dem L-Thyrox wusste ich am Anfang nicht,
Mittlerweile warte ich 1 Stunde bis ich was esse und auch bis zu den nächsten Medikamenten.
Es hat sich aber NICHT auf meine Werte ausgewirkt, die sind gleich geblieben.
Mittlerweile warte ich 1 Stunde bis ich was esse und auch bis zu den nächsten Medikamenten.
Es hat sich aber NICHT auf meine Werte ausgewirkt, die sind gleich geblieben.
Liebe Grüße von Ajamue
Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
22. April 2440gramm
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden

-
- Rang3
Ich nehm mein LT mittlerweile abends, weil ich es morgens durch die Kleine oft vergessen hab und dann so hungrig war, dass ich was essen musste.
Laktose - generell Milchprodukte - vor allem eben Milch
Soja - ist ja bekannt, dass es nicht so gut sein soll, genau wie Erdnuesse und Mandeln
Metformin ist ja auch Mg drin und das sollte man mit LT eh nicht zusammen nehmen...
Gluten sollte man ja bei Hashi auch weglassen...
Algen und Seefisch finde ich gut, denn das ist natuerliches Jod. n Bisl brauchen wir Hashis ja dennoch, grad wenn auf Milchprodukte verzichtet wird. Und ja, ich versuch viel selbst zu kochen, denn zuviel Jodsalz wird ueberall ver(sch)wendet.
mehr dazu: http://www.symptome.ch/vbboard/schilddr ... ittel.html
Vergiss nicht Vitamin D
Von mir kann ich sagen, dass vermutlich viel Omega3, glutenfrei, Caseinfrei (also KEINE Milchprodukte) und viel Vitamin D vermutlich zu unserem Wunder beigetragen haben. Dazu hab ich Dexa durch genommen wegen der Nebennierenrindenschwaeche.
Laktose - generell Milchprodukte - vor allem eben Milch
Soja - ist ja bekannt, dass es nicht so gut sein soll, genau wie Erdnuesse und Mandeln
Metformin ist ja auch Mg drin und das sollte man mit LT eh nicht zusammen nehmen...
Gluten sollte man ja bei Hashi auch weglassen...
Algen und Seefisch finde ich gut, denn das ist natuerliches Jod. n Bisl brauchen wir Hashis ja dennoch, grad wenn auf Milchprodukte verzichtet wird. Und ja, ich versuch viel selbst zu kochen, denn zuviel Jodsalz wird ueberall ver(sch)wendet.
mehr dazu: http://www.symptome.ch/vbboard/schilddr ... ittel.html
Vergiss nicht Vitamin D

Von mir kann ich sagen, dass vermutlich viel Omega3, glutenfrei, Caseinfrei (also KEINE Milchprodukte) und viel Vitamin D vermutlich zu unserem Wunder beigetragen haben. Dazu hab ich Dexa durch genommen wegen der Nebennierenrindenschwaeche.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.
Oder Plan E - es passiert einfach so???

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Oh weia, das mit der Milch, Quark, Joghurt usw ärgert mich jetzt, vor allem da es auch bisher weder von KiWu noch vom SD Doc angesprochen wurde... Sollte ich besser komplett darauf verzichten oder halt eben nur mit ausreichend Abstand?
Erdnüsse, Hülsenfrüchte usw. wusste ich. Aufgrund von PCOS soll ich Weizenprodukte bzw KH meiden, am Besten ganz weglassen, was halt auch nicht immer einfach ist.
Wird echt schwierig was man da noch essen darf oder kann. Habe das Metformin nie zusammen mit der SD Tablette genommen, ausser am Tag der PU... da durfte ich ja erst eine Stunde danach meine Medis nehmen.
Frage mich ob es was macht wenn ich Metformin dann erst zum Mittag einnehmen würde?
Denn die Einstellung der SD hat ja ohnehin schon ewig gedauert, war so glücklich als der SD Spezialist sagte es passe nun endlich.
Das will ich natürlich jetzt nicht gefährden.
@aja, wie meinst du hat sich an den Werten nichts verändert? Im positiven Sinne oder dauert die Einstellung noch?
@gurke, das ist echt bemerkenswert dass es bei euch natürlich geklappt hat... leider geht das bei uns nicht, sind nämlich zwei Frauen.
Erdnüsse, Hülsenfrüchte usw. wusste ich. Aufgrund von PCOS soll ich Weizenprodukte bzw KH meiden, am Besten ganz weglassen, was halt auch nicht immer einfach ist.
Wird echt schwierig was man da noch essen darf oder kann. Habe das Metformin nie zusammen mit der SD Tablette genommen, ausser am Tag der PU... da durfte ich ja erst eine Stunde danach meine Medis nehmen.
Frage mich ob es was macht wenn ich Metformin dann erst zum Mittag einnehmen würde?
Denn die Einstellung der SD hat ja ohnehin schon ewig gedauert, war so glücklich als der SD Spezialist sagte es passe nun endlich.
Das will ich natürlich jetzt nicht gefährden.
@aja, wie meinst du hat sich an den Werten nichts verändert? Im positiven Sinne oder dauert die Einstellung noch?
@gurke, das ist echt bemerkenswert dass es bei euch natürlich geklappt hat... leider geht das bei uns nicht, sind nämlich zwei Frauen.
Wasabineko,
ich habe bereits monatelang LT genommen und aus Unwissenheit NICHT die Wartezeit eingehalten.
Mein Wert hatte sich damals trotzdem gut gesenkt und nachdem ich nun schon seit nem Jahr strikt für 1 Stunde nach LT nichts esse oder sonstige Medis einnehme, ist er im selben Bereich geblieben.
ich habe bereits monatelang LT genommen und aus Unwissenheit NICHT die Wartezeit eingehalten.
Mein Wert hatte sich damals trotzdem gut gesenkt und nachdem ich nun schon seit nem Jahr strikt für 1 Stunde nach LT nichts esse oder sonstige Medis einnehme, ist er im selben Bereich geblieben.
Liebe Grüße von Ajamue
22. April 2440gramm

22. April 2440gramm

nicht dass ich wüsste... bei mir wurd eeinfach nur gesagt mein TSH ist ein bisschen zu hoch, ich soll LT50 nehmen
Liebe Grüße von Ajamue
22. April 2440gramm

22. April 2440gramm

-
- Rang3