Antithrombin 3 --> 124 % (Ref. 83 - 118 %)
Antithrombin 3 immunologisch --> 34 mg/dl (Ref. 19 - 31)
Faktor XII Aktivität -> 62,8 (Ref. 70 - 130)
Faktor V Mutation (leiden) Arg506-Gln --> Wildtyp (Ref. Wildtyp 1691GG)
Prothrombingenmutation --> Wildtyp (Ref. Wildtyp 20210GG)
Plasminogen-Aktivator-inhnitor-genotyp (4G/5G) --> 4G/4G (Ref. 5G/5G) IST MIT PFEIL MARKIERT
Plasminogen-Aktivator-inhibitor-Genotyp (844 A>G) --> Genotyp AA (Ref. Gentyp GG) IST MIT PFEIL MARKIERT
Weiß jemand was das bedeutet?
Vielen Dank
Habe ich eine Gerinnungsstörung?
Das Antithrombin 3 sagt mir nichts, danach würde ich mal googlen.
Du hast keine Faktor V oder Prothrombinmutation, das sagt das "Wildtyp" aus, dafür hast du zwei PAI Mutationen wie ich (siehe Signatur)
PAI1 hast du Homozygot also von beiden Elternseiten vererbt bekommen (4G/4G) deswegen ist in einer Schwangerschaft wohl Heparin angezeigt.
Wenn zusätzlich noch eine MTHFR Mutation, hohe Homocysteinwerte oder hohe Lp(a) Werte dazu kommen, dann auf jeden Fall Heparin und evtl noch ASS zusätzlich.
Normal bekommst du von dem Arzt, der die Diagnose gestellt hat aber auch eine Empfehlung, wie mit den Ergebnissen in einer Schwangerschaft umgegangen werden sollte.
Du hast keine Faktor V oder Prothrombinmutation, das sagt das "Wildtyp" aus, dafür hast du zwei PAI Mutationen wie ich (siehe Signatur)
PAI1 hast du Homozygot also von beiden Elternseiten vererbt bekommen (4G/4G) deswegen ist in einer Schwangerschaft wohl Heparin angezeigt.
Wenn zusätzlich noch eine MTHFR Mutation, hohe Homocysteinwerte oder hohe Lp(a) Werte dazu kommen, dann auf jeden Fall Heparin und evtl noch ASS zusätzlich.
Normal bekommst du von dem Arzt, der die Diagnose gestellt hat aber auch eine Empfehlung, wie mit den Ergebnissen in einer Schwangerschaft umgegangen werden sollte.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August
Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August
Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Die Gerinnung kann tatsächlich eine Ursache für Fehlgeburten sein, was genau der Grund für deine Fehlgeburt war, wird zwar im Nachhinein schwierig festzustellen sein, aber möglich ist es allemal, dass es daran lag.
In einer weiteren Schwangerschaft bekommst du bestimmt Heparin, eventuell noch ASS zusätzlich.
War sonst noch was immunologisches auffällig? KIR BB ist eigentlich gut, kein HLA Sharing ist auch gut, das mit dem T8/T4 Index hab ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich begriffen
wurde deine NK Toxizität getestet?
An meiner Signatur siehst du ja, dass ich auch viele Baustellen habe, aber ich habe nach meinen Fehlgeburten einen gesunden Sohn bekommen dürfen mit den richtigen Medikamenten und ich hoffe natürlich, dass auch diesmal alles gut geht.
Vielleicht macht dir das ja etwas hoffnung!
In einer weiteren Schwangerschaft bekommst du bestimmt Heparin, eventuell noch ASS zusätzlich.
War sonst noch was immunologisches auffällig? KIR BB ist eigentlich gut, kein HLA Sharing ist auch gut, das mit dem T8/T4 Index hab ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich begriffen

wurde deine NK Toxizität getestet?
An meiner Signatur siehst du ja, dass ich auch viele Baustellen habe, aber ich habe nach meinen Fehlgeburten einen gesunden Sohn bekommen dürfen mit den richtigen Medikamenten und ich hoffe natürlich, dass auch diesmal alles gut geht.
Vielleicht macht dir das ja etwas hoffnung!

Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August
Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
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Aktuell wieder schwanger mit VET im August
Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität