EZS und Samenspende

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Estrelle74
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2015 10:20

EZS und Samenspende

Beitrag von Estrelle74 »

Guten Tag!
Ich bin in meinem 1. ICSI-Zyklus mit Spendersamen mit 40 Jahren. Bisher waren 2 Kryos negativ (1 früher Blasto und 1 guter Blasto). Ich habe noch 2 PN-Zellen eingefroren, aber aufgrund meines Alters denke ich schon sehr über weitere Alternativen nach.

Ich würde mich gerne informieren, wie eine kombinierte Spende von Eizellen UND Samen funktioniert. Kann man sich beide Spender dann frei aussuchen? Gibt es über die Eizellspenderinnen ähnliche Informationen wie über die Samenspender in den großen Samenbanken?

Und gibt es bereits größere Erfahrungen, wie die Entwicklung dieser "genetisch fremden" Kinder in den Familien verläuft? Empfinden es die meisten Eltern als unproblematisch oder wie geht es den Kindern später damit??

Das sind eine Menge Fragen... Ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten, denn es erscheint mir sehr schwer an Informationen zu kommen.

Herzlichen Gruß und vielen Dank!!!
spaetemutti7
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 03 Sep 2014 10:28

Beitrag von spaetemutti7 »

Das kommt sicher auf das Land an, in der die Eizellspende stattfindet. Einige Länder machen offene Eizellspende, andere wie Tschechien und Spanien nur anonyme.
Ich selbst war in Spanien. Über die Eizellspenderin habe ich nur Alter und Blutgruppe erfahren, und der Hinweis das die Spenderin kaum größer als ich ist. Über den Samenspender, welcher aus der nordeuropäischen Samenbank kam habe ich etwas mehr erfahren, also Alter, Blutgruppe, Augenfarbe, Haarstruktur. Die Spenderin musste laut Gesetz eine nahe Kopie von mir sein (ich bin Single) dennoch konnte ich mir bestimmte Parameter wie Bildung etc. wünschen. Beim Samenspender konnte ich auch Wünsche anbringen und so wie es aussieht wurde die auch so ziemlich erfüllt. Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
Glaube in England ist die Eizellspende offen, wenn ich mich nicht irre.
01.11. Beginn Reellzyklus

17. November: Frischen EZS+ Spermaspende inkl. Transfer (1.Versuch) positiv HCG-TF+15: 2991.
HCG-TF+21: 13196
15.12.: 1 Herzchen schlägt
07.01. : Endlich den Mutterpass - Das Seelchen ist perfekt, sagt der Arzt.
28.01. Ersttrimesterscreening: Absolut gesundes Kind.
02.02.15: Seelchen ist jetzt 8,1 cm groß
16.03. Feinultraschall: Seelchen ist ca 23 cm groß und scheint absolut gesund. Eine Traumschwangerschaft.
Mai 2015 3D/4D Ultra. Das Glück hat ein Gesicht. Ein wunderschönes Seelchen :-)
29.05.15 Seelchen ist jetzt ca 39 cm groß und 1600g schwer
30.06. auch wenn der Arzt auf kleiner tipt, laut Berechnung ist das Seelchen jetzt 48 cm groß und 2791g schwer.
01.08.15 Geburt eines wunderbaren, kleinen Jungen. Ein Traum ist wahr geworden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“